Beiträge von Bastler0815

    Also meine Nummer von Denso lautet: 13584507

    maddin74

    Ja das ist nichtmal so abwegig. Ich habe in der Tat grade No Name Zellen drin. Vielleicht ändere ich das mal.

    Das merkwürdige ist aber, dass es eben zum Beispiel ohne Probleme klappte, sowohl starten, als auch ausschalten und auch keine Benachrichtigung im Tacho.


    Am meisten irritiert mich aber, dass ich den Fehler nicht aus dem Speicher löschen kann. Der bleibt als permanent erhalten. Da steht auch dabei welche es ist, aber woher weiß ich welche 1 und welche 2 ist?

    Sorry vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist nicht so ganz klar wie man das testen kann.

    Nein das kann ich zumindest ausschließen.

    War mit meinem Kind heute an einem Spielplatz in Waldlage. Da wohnt weit und breit keiner und da konnte ich ihn wieder nicht normal ausschalten. Habe den Schlüssel meistens in meiner Hosentasche. Ab und an muss man den dann wirklich rechts an das Feld halten, damit er ihn wieder erkennt. Ich weiß halt nicht genau was es ist. Ist es der Schlüssel oder liegt der Fehler im Auto?

    Vor allem irritiert mich immer die Meldung Batterie wechseln, wenn die Batterie sogar noch leicht über 3V hat. Wie kommt er dann darauf?

    Eine neue hat 3V.

    UHM1

    ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wo der zweite Schlüssel ist.


    12345678

    Ok danke für den Tipp, da schau ich doch direkt mal nach der Nummer. Und doch zum Ausschalten benötigt man ihn auch. Dann kommt nämlich die Meldung, dass er keinen Schlüssel gefunden hat.


    Ich hatte das Problem am Astra H öfters. Anmachen ging meistens noch, aber nicht mehr aus, musste den dann meistens abwürgen. Beim K ist das ein wenig anders, aber er schaltet dann auch nicht normal aus und meckert im Display

    und vielleicht noch eine hinterher. Hat auch jemand von euch keyless?

    Mir wird ständig am Tacho angezeigt, dass die Batterie zu wechseln ist, aber wenn ich die Spannung messe liege ich sogar noch knapp über 3V.

    Ab und zu habe ich auch Probleme beim öffnen der Tür oder beim Ausschalten. Ist schon ein wenig nervig und das ist auch ein permanenter Fehler, lässt sich auch nicht löschen.

    ja das sitzt auch bei den Injektoren. War vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber ohne Entfernen kommt man gar nicht an die Glügkerzen ran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier bei 1:10 min gut zu sehen.

    Moin, erstmal frohe Ostern an alle :)

    Bin grade an den Glühkerzen. Da gibt es ja auch ein Video auf Youtube.

    über den Glühkerzen liegt noch so eine "Gummischaum"Abdeckung. In dem Video wird die einfach abgezogen, bei mir ist das genauso. Was ich dann aber bemerkt habe, als ich sie wieder einsetzen wollte, dass sie gar nicht so richtig sitzt.

    Da sind mir die zwei Öffnungen in dieser "Abdeckung" aufgefallen. Kann es sein, dass die Kabel für Glühkerze 2 und 3 eigentlich dadurch müssen? Das es quasi als Vertauschungssicherung dient?

    Mich irritiert eben das die bei mir nicht dadurch gingen und in dem Video auch nicht.

    Weiß jemand zufällig wie es normalerweise ist?

    Naja kann man sehen wie man will.

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der jahrelang bei Opel als Mechaniker gearbeitet hat.

    Er hat sich über die Jahre viel angeeignet. Es ist eben nicht so, dass man keine Möglichkeit hat. Es gibt immer Mittel und wege. Beim Tech2 zum Beispiel klappe es oft wenn man den Umweg über ein anderes Fahrzeug wagte oder dem Fahrzeug eine andere Fahrgestellnummer oder falsches Baujahr vorgaukelte.

    Dazu hat der normale Werkstattangestellte weder die Lust, die Zeit oder sonstwas. Das ist auch keine Unterstellung. Das ist eben die Regel. Du siehst es doch auch bei SOB.

    Ich habe jetzt die gleiche Erfahrung gemacht. Also schon zwei die sowas böses behaupten :p

    Entweder ich finde jemanden, der sowas kann oder ich muss mir auch extra wieder ein anderes Steuergerät kaufen, in der Hoffnung dass es dann diesmal klappt...

    Vielleicht leider ich ja an Realitätsverlust, aber du bist es doch, der immer direkt an die Decke geht und sich angegriffen fühlt. Norddeutsche Gelassenheit? Puh...

    Du weißt dass ich dich mag, aber nicht die Art wie du immer gleich an die Decke gehst und überreagierst und andere als dumm darstellst.


    Ich habe lediglich von meiner Erfahrung berichtet und das bestätigt, wasauch SOB geschrieben hat.

    Das sind halt Fakten, sorry.

    Und ja ich war evtl. zu blauäugig bei der ganzen Aktion, aber wer hätte ahnen können, dass man heute eine Wissenschaft draus machen muss, um ein Steuergerät anzulernen?


    Und ich sagte ja, dass die Werkstätten da eben auch keine große Lust zu haben. Wenn der normale Prozess nicht funktioniert dann funktioniert es nicht. Da macht sich eben keiner mehr die Mühe, weil die Technik einfach so komplex ist.


    Verstehe echt nicht warum du jedes Mal so an die Decke gehen musst.

    Denke das ist auch hilfreich für viele andere, die das evtl. auch vorhatten. Die werden sich das jetzt zwei mal überlegen, ob sie sich das antun wollen.


    Dann lieber einen Zubehörsatz kaufen. Da muss man nichtmal was programmieren, funktioniert Plug&Play. Da sieht man, dass es auch anders geht. Sagte ja das Hauptproblem ist eben hier Opel, die das unnötig kompliziert gestalten und die Werkstätten durchlaufen eben auch nur den normalen Prozess und wenn das nicht funktioniert wird man wieder nach Hause geschickt (siehe SOB).


    Das war ein einfacher Erfahrungsbericht. Man muss nicht immer so an die Decke gehen. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre da echt angebracht.