Vielleicht leider ich ja an Realitätsverlust, aber du bist es doch, der immer direkt an die Decke geht und sich angegriffen fühlt. Norddeutsche Gelassenheit? Puh...
Du weißt dass ich dich mag, aber nicht die Art wie du immer gleich an die Decke gehst und überreagierst und andere als dumm darstellst.
Ich habe lediglich von meiner Erfahrung berichtet und das bestätigt, wasauch SOB geschrieben hat.
Das sind halt Fakten, sorry.
Und ja ich war evtl. zu blauäugig bei der ganzen Aktion, aber wer hätte ahnen können, dass man heute eine Wissenschaft draus machen muss, um ein Steuergerät anzulernen?
Und ich sagte ja, dass die Werkstätten da eben auch keine große Lust zu haben. Wenn der normale Prozess nicht funktioniert dann funktioniert es nicht. Da macht sich eben keiner mehr die Mühe, weil die Technik einfach so komplex ist.
Verstehe echt nicht warum du jedes Mal so an die Decke gehen musst.
Denke das ist auch hilfreich für viele andere, die das evtl. auch vorhatten. Die werden sich das jetzt zwei mal überlegen, ob sie sich das antun wollen.
Dann lieber einen Zubehörsatz kaufen. Da muss man nichtmal was programmieren, funktioniert Plug&Play. Da sieht man, dass es auch anders geht. Sagte ja das Hauptproblem ist eben hier Opel, die das unnötig kompliziert gestalten und die Werkstätten durchlaufen eben auch nur den normalen Prozess und wenn das nicht funktioniert wird man wieder nach Hause geschickt (siehe SOB).
Das war ein einfacher Erfahrungsbericht. Man muss nicht immer so an die Decke gehen. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre da echt angebracht.