Vielleicht waren die auch nur zu faul das Kreuz zu setzen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen das die Viskosität reingeschrieben wurde aber nichts angekreuzt wurde. Einmal wurde sogar noch die Ölsorte Dexos neben die Viskosität geschrieben
Beiträge von GeorgW
-
-
Man kann ja auch erst mal die Verkleidung abmachen und prüfen. Eventuell kommt ja auch ein Kabelbruch im Bereich Heckklappe/Karosserie in Frage.
-
Wird ein Mikroschalter im Heckklappenschloss sein. Vielleicht auch ein Hallgeber ähnlich wie bei der Motorhaube.
-
Moin. Laut Opel sollen ab September 2023 verbesserte Kurbelwellenlager verbaut sein. Die Lager lassen sich erneuern. So wie es aussieht darf man sich aber kein normales Lager vorstellen. Es sind eher Führungsschalen . Siehe Bilder. MfG
Naja, an einer Lagerstelle sehen die Lagerschalen immer so aus. Damit wird ja das richtige Axialspiel eingestellt. Diese Lagerschalen sind vermutlich immer kaputt gegangen und dadurch kam es zu dem Axiallagerspiel.
Mir ist kein Motor bekannt bei dem KW-Lager fest verbaut sind.
-
Da wird nicht einfach Unterdruck drauf gegeben sondern die Dose wird mittels PWM-Signal angesteuert.
Hast Du mal den Ladedrucksensor an der "Ansaugbrücke" ausgebaut und geprüft ob der zugesetzt ist?
-
Der Schalter vom Astra J hat eben eine andere Blende wie beim Astra K. Wenn man die einfach tauschen könnte (laut den Bildern nur geklipst) würde es vermutlich funktionieren, nur hat man dann kein Symbol für Stellung Aus. Wäre also ein verstecktes Feature.
-
13469264 = rechte Seite (bei Farbdisplay)
13469265 = linke Seite (bei Farbdisplay)
Wird schwierig denke ich wenn Stellantis nichts liefert.Von den amerikanischen Brüdern passt auch nichts da anderes Design beim Lenkrad. Lackieren oder folieren (lassen)?
-
-
-
Oder haben die eine Coversammlung wie z.B. Gracenote gespeichert?