Aber dann wäre es vermutlich eine andere Fehlermeldung als das Fernlicht.
Beiträge von GeorgW
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100% Off-Topic
"ich bin einfach kein Fan davon, unnötig Energie zu verheizen"
Auch Kaddaman :
1.6 Turbo mit 200PS
Erinnert mich an einen Bekannten der eine abschaltbare Steckdosenleiste wollte um den Standby-Verbrauch zu senken. Die konnte er abschalten bevor er sich in sein beheiztes Wasserbett legte
SCNR
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Vielleicht war das auch mal geplant aber nie realisiert. Vielleicht dann dennoch nachrüstbar/integrierbar.
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Es gibt in der Regel auch keine Lösung da der Fehler oft intern im Scheinwerfer liegt. Und da hilft nur der Austausch. Zunächst müsste man sich die Live-Daten anschauen was genau der Defekt sein soll, dann entsprechend das Teil tauschen. Den Scheinwerfer zu öffnen wird sehr schwierig. Die Gläser sind sehr stark verklebt, und in einen handelsüblichen Backofen passt er nicht. Gläser gäbe es ja eventuell. Und selbst wenn man das schafft findet man nur Platin(ch)en vor die man kaum selbst reparieren kann. Ich habe erst einmal den SW selbst getauscht, der Vorbesitzer musste auch schon ran. Ich habe mir einen gut erhaltenen SW von einem gewerblichen Händler gekauft wegen Garantie. Ist jetzt etwas über ein Jahr her und bisher ohne Probleme.
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Die Wasserkühlung ist für den Betrieb. Ob eine elektrische WaPu vorhanden ist, und wenn, nur für den Turbo weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht. Das Blech über dem Turbolader dient ja auch nicht als Schutz vor Verbrennung, kann ja Jeder der will gerne mal "fühlen". Es soll das zu schnelle Abkühlen verhindern um z.B., Risse am Turbogehäuse zu vermeiden.
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Bei 11:48 sagt der Fachmann an der Welle ist die Temperatur etwas höher wie die Öltemperatur.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Niemand fährt mit hoher Drehzahl in die Raststätte, macht eine Vollbremsung, und stellt den Wagen ab. Alleine durch die geschlossene Drosselklappe geht die Drehzahl des Laders sehr schnell runter.
Meiner Meinung nach sterben die meisten Lader an mangelnder Pflege, sprich, zu altes Öl, zu billiges Öl usw.
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Es reicht wenn man den Motor einfach im Leerlauf abstellt. Das mit den 30 Sekunden kommt aus einer sehr weit zurück liegenden Zeit, da waren noch Kniestrümpfe in Mode. Heutzutage ist die Technik zumindest in dieser Hinsicht besser.
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Zur Not über ein Relais direkt an 12V und dieses über einen Schalter im Innenraum steuern. Wäre auch flexibler. Oder fallen diese Zusatz-Fernlichter wirklich noch auf wenn Matrix-Fernlicht eingeschaltet ist?
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Das Steuergerät empfängt ja nicht blind irgendwelche Druckwerte sondern braucht auch die Zuordnung zur Seriennummer des jeweiligen Sensors. Früher wurde daher manuell angelernt, jetzt geht es automatisch.
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Vielleicht hilft dir das Video ein Stück weiter.
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