Ist zwar auch nicht direkt offiziell, aber sollte meines Wissens passen. Demnach 0,6 - 0,7 mm.
Beiträge von GeorgW
-
-
Ja, in dem Du auf den Text (=Link) klickst
-
-
Wie viele Kilometer waren die drin? Sehen jetzt nicht so ungewöhnlich aus.
-
Denke mal der ist nur von unten eingeclipst.
-
IAF Warum ein Catch-Tank? Der 1.4er hat ja einen. Wenn der 1.6 einen brauchen würde hätte er vermutlich auch einen. Ob man sich da nicht eher Fehler einbaut bezüglich Kurbelgehäuseentlüftung/Drücke?
-
-
P0171 bedeutet Gemisch zu mager, bzw. von meinem Omega kenne ich das noch unter dem Fehler "O2-Sensor keine erkennbare Reaktion". Das Steuergerät prüft in regelmäßigen Abständen ob der Lambdawert zwischen Fett und Mager pendelt. Da er bei dir zuviel Sauerstoff am LMM für die berechnete Spritmenge vorbei zieht magert magert er ab. Das Steuergerät erkennt über die Lambdasonde das das Gemisch abmagert und regelt nach Richtung fett, also mehr Sprit. Das geht aber nicht endlos sondern irgendwann wird nicht weiter nachgeregelt. Bei meinem Omega war damals bei 20% Schluss wenn ich mich noch richtig erinnere. Kann aber hier schon wieder anders sein. Also trotz erhöhter Spritmenge bleibt das Gemisch zu mager da durch den Defekt zuviel Luft am LMM vorbei angesaugt wird. Bei der Prüfung durch das Steuergerät wird dann erkannt das die Messung im mageren Bereich verharrt und nicht pendelt. Dadurch wird P0171 gesetzt. Man könnte prüfen ob es besser wird wenn man den Stecker vom LMM abzieht. Dann müsste er mit Festwerten arbeiten was Besserung bringen sollte.
Eine Opelwerkstatt hat bei meinem Omega damals 3 Tage erfolglos gesucht. Hab dadurch dann wieder angefangen selbst zu schrauben
Letztendlich war der LMM defekt.
-
In anderen Foren werden Preise zwischen 600€ - 1.000€ genannt.
-
Da hast Du mich falsch verstanden. Ein Produkt besteht aus vielen Teilenummern. Daraus werden vom Hersteller die Teile ausgewählt die er als Ersatzteil in einem entsprechenden Katalog vorsieht. Dabei bleibt die Nummer natürlich gleich. Lange Rede gar kein Sinn, diese Teilenummer ist nicht als einzelnes Ersatzteil vorgesehen und daher kaum so offiziell auffindbar.
Möglicherweise ist er aber bei anderen Modellen einzeln verfügbar, eventuell Corsa E. Zumindest verweisen die Treffer bei der Suche nach der Nummer darauf.