Beiträge von GeorgW
-
-
Subway1974 Ich habe ja geschrieben das ich die nicht kenne. Wenn die keine Steuergeräte haben ist es ja gut. Nur in der Anzeige steht ja "ohne Steuergerät".
-
Subway1974 Bei deinem Beispiel fehlen dann noch die Steuergeräte. Kenne die LED-Scheinwerfer vom FL nicht, beim Matrix sind es 3 Stück pro SW (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker).
-
Wenn ein Sensor nicht erkannt wurde kann das auch andere Gründe haben. Wurde versucht ihn neu anzulernen? Und solange die Batterie in den übrigen Sensoren gut ist muss man die nicht tauschen.
-
Naja, 30000 Umdrehungen sind schon heftig
Normal ist das jedenfalls nicht. Ist genug Öl drin? Wie viele Kilometer ist der Wagen gelaufen?
-
Dann scheint der Touchscreen defekt zu sein.
-
-
Der Stutzen vom Waschwasserbehälter ist ja nur eingesteckt. Ich habe festgestellt das es dort undicht ist. Die Dichtung war am falschen Platz und dadurch gequetscht. Oder Jemand hat versucht es damit wieder dicht zu bekommen. Jedenfalls ist die Dichtung nicht einzeln gelistet sondern Teil des Stutzens. Weiß Jemand eine Alternative?
So. Hab mich mal darum gekümmert. Vorgeschichte siehe im Zitat. Ich habe die Dichtung und das Rohr ausgemessen.
Die Maße des Dichtrings: Innen 35mm, Schnurstärke 2,5mm. Hab welche bei ebay bestellt. Und da es genau in die Nut passt habe ich zwei davon rein und mit etwas Spüli leicht "geschmiert". Ist jetzt erst mal wieder dicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da man nicht alle 5.000km zur Wartung fährt hat Opel einfach die Menge verdoppelt. Keine elegante Lösung. Ich würde mich an die Vorgabe von Liqui Moly halten.
Wichtig wäre welchen Motor Du hast, Opel will das Additiv nur in den dafür vorgegebenen Motoren drin haben. Aber ich denke es ist für alle Benzin-Direkteinspritzer brauchbar.
-
Kein Problem, dafür sind Foren ja da.
Wichtig nur sich an die Vorgaben zu halten:
Frühstens alle 5000km in den vollen Tank kippen.
Anwendung
120 ml-Dose abgestimmt auf 30-50 l Kraftstoff. Für die ideale Wirkung frühestens alle 5.000 km dem Kraftstoff zugeben. Vermischung erfolgt selbstständig.
Weiß jetzt nicht welchen Motor und Baujahr Du hast. Das Additiv darf nur bei den von Opel spezifizierten Motoren rein.