Beiträge von GeorgW

Bei mir war die Tage das Spiegelglas Fahrerseite fällig.

Ich habe zunächst das Spiegelglas selbst vorsichtig abgelöst, hing nur noch an wenigen Stellen. Dann die Kabel abgemacht. Dann habe ich den Spiegel nach unten gefahren und die Grundplatte vorsichtig raus gehebelt. Anschließend das Spiegelglas wieder auf die Grundplatte geklebt und mit Kunststoffklammern fixiert bis es trocken war. Ich habe "UHU max repair extreme" benutzt, weil hier noch eine Tube angebrochen war. Dann wieder die Kabel anstecken und die Grundplatte wieder vorsichtig in den Klammern einklipsen.

Es ist ja nicht nur mit einem Bolzen getan, auch dessen Führung muss instandgesetzt werden.

Und was die Teiletauschfraktion betrifft: Manche wägen zwischen Aufwand - Nutzen - Erfolgschancen ab. Nicht jeder hat die Zeit auf den Ausfall eines Bauteils zu warten um es dann mit entsprechenden Zeitaufwand instand zusetzen.

Du kannst nicht die Membran einzeln in dem schwarzen Gehäuse wechseln ohne das schwarze Gehäuse zu zerstören.

Du kannst aber das schwarze Gehäuse inklusive Membran aus der Ventilhaube ausbauen und durch ein Neuteil ersetzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier hat einer selbst den kompletten Ventildeckel getauscht, aber man sieht gut die Befestigung: