Ich hatte Ceramic-Beläge mit ATE-Scheiben auf meinem Vorgängerfahrzeug. Die Bremswirkung war etwas schlechter, aber mir war wichtig das die Felgen nicht dauernd schwarz waren. Ich denke auch das ist der einzige Zweck. Die Scheiben waren nach einiger Zeit ziemlich riefig, besonders hinten wo wenig Bremskraft wirkt (und damit weniger Wärme) auch etwas Korrosion. Zu der Zeit bin ich ca. 30.000km im Jahr gefahren und mir war es daher wurscht. Hab immer Beläge mit neuen Scheiben verbaut. Jetzt wo ich weniger fahre bleibe ich bei normalen Belägen.
Beiträge von GeorgW
-
-
Gibt doch auf ebay genug gut erhaltene Teile, oder?
-
hier geht es aber um kabeloses Android Auto und nicht um Apple CarPlay.
Ja, hab ich gesehen. Deswegen ist meine Aussage ja nicht falsch, oder?
Carlinkit 4.0 arbeitet mit kabelgebundenen Apple Carplay und kann damit sowohl Iphone mit wireless Carplay sowie Android mit wireless AndroidAuto bedienen.
-
AA Wireless ist ja nur ein Kabelersatz, wenn also dein Android Auto mit Kabel nicht funktioniert, wird es mit AA Wireless vermutlich auch nicht funktionieren.
Wenn Apple Carplay noch funktioniert müsste es zumindest mit Carlinkit 4 gehen.
-
Nachdem der Fußraum in meinem Auto auch immer schön schmutzig ist und die Reinigung nerven kann, hab ich überlegt, mir solche Matten zuzulegen:
https://dein-autoprofi.at/products/automatte
Nutzt hier jemand sowas und kann mir sagen, ob sich ein Kauf lohnt?
Möchte ungern die Katze im Sack kaufen. Bei knapp 130 € solls dann schon passen und nützlich sein.
Naja, der holt die auch nur aus Fernost. Über Aliexpress selber kaufen kostet nicht mal die Hälfte: https://de.aliexpress.com/af/Astra-K-Fu%25C3%259Fmatten.html
Mich schreckt aber das Steppmuster ab. Denke da verfängt sich der ganze Schmutz und das reinigen wird nicht einfacher.
-
"Wummern" kenne ich eigentlich nur wenn ein Reifen Höhenschlag hat.
-
Da ich jetzt ja bereits AA auf dem 900er habe kann ich es natürlich nicht prüfen. Aber ich bin mir sicher das es so geht. Carlinkit simuliert ja ein iphone am Anschluß und kann dann drahtlos AA oder Carplay anzeigen.
-
Ich habe für das Update auf AA 180€ bezahlt. Allerdings war das ja ziemlich unsinnig da das Carlinkit 4.0 (und wohl auch andere Lösungen) Carplay und AA unterstützen sofern wired Carplay vorhanden ist. Ist mir aber zu spät auf dem Radar erschienen
-
Naja, Carlinkit 4.0 bei ebay aktuell ab 68€ (kostenloser Versand aus Deutschland).
-
Ist das original von Liqui Moly und Opel verkauft es auch unter seiner Nummer?
Bei Liqui Moly gibt es diesen Reiniger
Pro-Line Direkt Injection Reiniger
"Für alle Pkw mit 4-Takt-Benzinmotoren geeignet." Und:
- Opel 95527846
- Opel 95527847
- Opel 95599923