Alles anzeigenich bin ein klein wenig irritiert.
Ich finde den AAwireless Adapter grundsätzlich super und überlege, mir den zu holen.Aber wie an anderer Stelle schon erwähnt, vermisse ich die Stromversorgung fürs Handy.
Wenn ich das jetzt in der Mittelkonsole/Armlehne ablege und dort an den USB Anschluss anschliesse, brauch ich AAwireless nicht mehr, weil ich dann die kabelgebunde Verbindung habe.Wenn ich das Handy einfach so ablege, mit AAwireless verbinde und dann nen 10h-Trip absolviere, wird nach spätestens 4-5h mit Google Maps und Spotify Schluss sein.
Da müsste man fast wieder zum einfachen nur Strom liefernden USB-Anschluss umrüsten...
Wobei das handy ja dann auch wieder an ein Kabel angeschlossen werden muss und es keine wirkliche Vereinfachung bedeutet.
Absolut Sinn macht es aus meiner Sicht nur, wenn man ein kabellos zu ladendes Handy und eine Wireless Charging Ablage im Auto hat.
Alles kann, nichts muss. Es ist eine Option die man nutzen kann. Wenn man eine längere Strecke fährt kann man natürlich immer noch kabelgebunden arbeiten. Aber wenn man nur kürzere Strecken fährt ist es eben auch praktisch.