Ich kann mir schon vorstellen das es Situationen ohne Fehlermeldung gibt. Wenn tatsächlich ein Niveausensor fest ist, der Wert aber im entsprechenden Bereich ist, wieso sollte das Steuergerät das anzweifeln? Es kann ja nicht erkennen ob das Auto an der Achse einfedert oder nicht.
Beiträge von GeorgW
-
-
-
-
Oder kommt das Öl aus dem Schlauch? Dann ist vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr in Ordnung. Wenn der Überdruck nicht mehr abgebaut wird kann das Öl am Turbolader nicht mehr richtig abfließen und kommt durch Rückstau in den Frischluftkanal. Den Ansaugschlauch hast Du ja schon runter, wie sieht es im Turbo aus?
-
Der Code P2006 zeigt an, dass das Motorsteuergerät (PCM) die Öffnung der Ansaugkrümmersteuerung (IMRC) angefordert hat, der Sensor jedoch festgestellt hat, dass der IMRC-Aktuator in der geschlossenen Position feststeckt.
Schraub doch mal den Ladedrucksensor raus (1 Schraube) und schaue in den Ansaugtrakt. Wenn du dort starke Verkokungen siehst wirst Du um eine Reinigung nicht herumkommen und kannst dabei die Klappensteuerung prüfen. Vielleicht auch die Betätigung defekt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
5V/2A=10W = so ziemlich der allgemeine unterste Standard zum Handy laden. Da hat sich Opel mal richtig was getraut. Immerhin.
-
Der doppelte Laderaumboden besteht ja aus Styroporträger und Abdeckung.
-
Sorry, den Bestellprozess hatte ich nicht getestet.
Hab nur Seiten gefunden wo es möglicherweise welche gibt, aber aufgrund der komischen Beschreibung vielleicht keiner kauft. Da müsste man sich teilweise vergewissern ob es der richtige Artikel ist und/oder ob nach Deutschland geliefert wird.
Zumindest die Teilenummer würde stimmen:
ciceksepeti (Türkei)
-
Kostet neu auch nicht die Welt.
-
Also der starke Mehrverbrauch bedeutet wohl das erheblich mehr Kraftstoff eingespritzt wird als tatsächlich notwendig. Und da landet wohl auch einiges im Motoröl. Ergo geht das Steuergerät von einer erheblich größeren Luftmenge aus als tatsächlich vorhanden ist. Wäre toll wenn man sich Live-Daten dazu ansehen könnte. Vielleicht auch ein Kabelfehler im Bereich LMM? Bei mir (bzw. Vorbesitzer) hatte mal ein Marder alle Kabel in dem Bereich links der Ansaugbrücke zerbissen.
Ansonsten: RE: Probleme im Leerlauf & im niedrigen Drehzahlbereich :-(