Ich war beim FOH und der sagte, da ist ein Kabelbruch im Kabelstrang zum Heckklappendämpfer. Kosten mit Einbau ca. 550 €.
Eventuell wäre da bei Opel etwas auf Kulanz zu machen. Müsste aber geprüft werden.
Beiträge von grossswesir2000
-
-
Hallo zusammen,
bei meinem Sportstourer 1,6 CDTI ist seit heute die Heckklappe defekt, d.h. sie lässt sich zwar noch elektrisch betätigen aber fährt nicht mehr hoch. Da sieht stark nach den Dämpfern aus.
Der Wagen ist knapp 3,5 Jahre alt und hat 60.000 km runter.
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen mit der Heckklappe gemacht?
Kann jemand etwas zu den Kosten sagen?Ligrü GW
-
Die Googlesuche habe ich auch schon bemüht, aber so richtig sieht man den Sporttourer mit einer Dachbox dort nicht. Deswegen ja hier meine Nachfrage.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf den Trägern eine Dachbox befestigen. Hat eventuell schon jemand schon eine Dachbox auf den K befestigt und könnte mal ein paar Fotos posten?
Viele Grüße
-
Wie in Beitrag Nr.8 beschrieben, wurde bei mir die Software aktualisiert und danach war alles ok.
Vielleicht schaust du mal, was bei dir für eine Software installiert ist. -
Ich war nun meinem FOH. Der hat die Navi Software von 84089008 auf 84156714 upgedatet und alles funktioniert wieder einwandfrei.
-
Ich wüsste gar nicht, dass Updates auch über In OnStar eingespielt werden können. Da werde ich dann wohl zum FOH fahren müssen.
-
So richtig bringt der Link mich auch nicht weiter nach vorne.
Der Haken ist ja, das es bis dato immer hervorragend funktioniert hat und ich am IntelliLink nichts verstellt habe. im Übrigen tritt das Problem auch mit anderen Handys auf, so dass man davon ausgehen kann, dass es der Fehler beim IntelliLink zu suchen ist.
-
Hallo zusammen,
bis dato hat die Sprachsteuerung in meinem Astra K ST BJ 2016 mit dem IntelliLink 900 für die Telefonie immer sehr gut geklappt. Mit dem Sprachbefehl "Person xxx zu Hause anrufen" klappte es tadellos.
Nun ist es heute passiert, das nach dem Sprachbefehl, das Navi nur irgendwelche Ziffern verstanden hat bzw. er mich irgendwo hin navigieren möchte.
Ich habe den Sprachbefehl mehrfach wiederholt (mal laut, mal langsam),... aber die Person anrufen möchte er nicht mehr.Ist bei irgendjemand dieses Problem auch schon einmal aufgetreten?
LiGrü GW
-
Hallo zusammen,
nach dem bei meinem Astra seit fast 1 Jahr alles problemlos funktionierte, hatte ich gestern erstmals Probleme mit dem Anlassen des Motors.
Eigentlich immer die gleiche Prozedur: Reinsetzen - Anschnallen - Kupplung treten - Startknopf drücken - Motor läuftAber gestern passierte eben nach dem Betätigen des Startknopfes nichts. Die Instrumente waren zwar alle an, aber es kam die Fehlermeldung: "Lenkradschloss Fehler".
Auch nachdem ich mehrfach den Wagen Ein- und wieder Ausgeschaltet hatte, passierte nichts. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung.Ich bin dann ausgestiegen, habe den Wagen verriegelt, wieder entriegelt und danach hatte es funktioniert.
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Gruß GW