Beiträge von Orkus_480

Meinen (Astra K+ 150PS) habe ich bei der HUK versichert, habe alle meine Fahrzeuge dort und nie probleme mit ihr gehabt.
    SB Vk 300 und Tk 150 SB 475,88€ im Jahr. Ohne den BAS wären es 496,69€.

Gruß Carsten

Hallo 1969,
    das werde ich definitiv machen, weil ich würde es auch genau wissen wollen.

Danke an euch alle für die Recherche

Ich denke die werden sich auf fest angebracht beziehen. Aber wenn ich wieder auf Arbeit bin, und die Kollegen wieder mal da sind, werde ich sie fragen. Habe jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub!!!

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei Wechselkennzeichen im Sinne des § 8 Absatz 1a sind der gemeinsame Kennzeichenteil und der fahrzeugbezogene Teil jeweils fest anzubringen. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

(6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:

Hallo,
    ihr wisst aber schon das geklebte Kennzeichen nicht gestattet sind, so istes zumindest in Sachsen, also denke ich auch in anderen Bundesländern.
    Woher ich das weiß, ich habe mich bei einen Ordnungshüter erkundigt nachdemich den Beitrag gelesen habe. Das ist der Vorteil wenn man mit der Polizei engzusammenarbeitet.
    Laut STVO muss das Kennzeichen in einer dafür vorgesehenen Halterungangebracht werden!!!
    Mir persönlich gefällt es auch besser wenn man keinen Rahmen unterdem Kennzeichen hat.

LG Carsten

Habt ihr alle nochmal ne extra Bestellbestätigung bekommen?
    Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)

Habt ihr nur nochmal ne Bestätigung vom FOH bekommen oder was von Opel?

Sorry, ist mein erster Neuwagen ;)

Du bekommst nichts mit außer deinen Kredit oder Leasingvertrag, und natürlich den Ausdruck was du für ein Auto du bestellt hast wie Pfefferminze schon geschrieben hat.

Ich hab bislang nur den ausgefüllten Zettel vom FOH wo die ganzen Daten drauf stehen (Motor, Farbe, Ausstattung, usw.), den ich nach dem Verkaufsgespräch mitgenommen habe (21.05.)