Beiträge von Blaavand

    Ich war vor ein paar Tagen bei mir hier im Ort in einer Werkstatt, die auch Opel Rennsport machen. Die sagten mir, dass ich eventuell Probleme mit dem Differenzdrucksensor oder der Lambdasonde haben könnte. Jetzt bin ich am überlegen, da diese Sachen nicht allzu teuer sind, sie auf eigene Kosten zu tauschen. Glücklicherweise bin ich in einer LKW Werkstatt beschäftigt. Da würden mir die Kollegen unter die Arme greifen.

    Ich habe das Fahrzeug gebraucht mit Garantie gekauft. Der Händler hat jetzt schon zweimal versucht nachzubessern, sagt aber, dass das an der Software von Opel liegt. Und wenn ich das hier im Forum so lese, bin ich nicht alleine mit dem Problem.

    Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin mit meinem Astra. Nach Rücksprache mit dem FOH sagte mir dieser dass es eventuell die Lambdasonde oder einer der Differenzdrucksensoren sein könnte. Aber das muss erst kontrolliert werden. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

    Lasse die Regeneration immer zu Ende laufen ( 2000 u/min im Stand und wenn der Momentanverbrauch auf 0.4 l/h runter ist, dann ist er durch ). Mein Fahrprofil ist Mix ( Autobahn/Stadt ). Vorhin hat er mir 3% Ölqualität abgezogen. Ich kriege das kotzen. In 3 Wochen mache ich knappe 800km am Stück. Vorher Ölwechsel. Bin mal nach dem Urlaub gespannt wie's dann mit dem Öl aussieht.

    Hallo alle zusammen.

    Ich war mit meinem Astra K 1,6 CDTI Sports Tourer am 02.05. zum Ölwechsel und Inspektion beim FOH. Kurz zuvor habe ich aber vom Kraftfahrtbundesamt noch den Hinweis bekommen, dass eine neue Software aufgespielt werden muss. Seit dem Ölwechsel ist meine Motoröl Qualität laut Display auf 35% zurückgegangen. Ich habe dies beim FOH reklamiert, da noch auf dem Fahrzeug Garantie ist, und das Fahrzeug dorthin gebracht. Nach 8 Tagen habe ich es wieder bekommen und man sagte mir da kann nichts gemacht werden der Diesel Partikelfilter hat ein Sättigungsgrad von 39%. Aufgrund der neuen Software kann es sein, dass er die Ölqualität schneller runter zählt. Ich habe aber festgestellt, dass die Regeneration mindestens einmal am Tag bzw zwischen 30 und 50 km anspringt und mir ein bis zwei Prozent der Ölqualität klaut. Jetzt bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Ich kann doch nicht alle 3 Monate das Öl wechseln. Wie sieht es bei euch dieselfahrern aus habt ihr die gleichen Probleme mit der Regeneration? Und wenn ja woran liegt es? Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.