Beiträge von Schorlekaiser

Ärger mit der Werkstatt

Nach genau 5 Jahren und 2 Monaten kam mein Astra K Sportstourer Diesel 1,6L biTurbo i märz 2022 in die Werkstatt zum Kundendienst.

Dort wurde der def. der Steuerkette festgestellt bei 105.000km lauf Leitung, Garantie ist leider darüber, keine Kulanz. Ich habe mich für die Reparatur entschieden und auf Empfehlung eines Bekannten auch gleich die Kuppelung mit tauschen lassen, dar diese ungewöhnliche Reparatur auch die Kuppelung zerlegt werden musste so wie die komplette Vorderachse ausgebaut wurde wäre es sinnvoll dies gleich mit durch zu führen (3800 € komple.) Gesagt getan die Kunststoff Gleitschiene der Steuerkette war gebrochen.

nun 5 Monate später auf der Autobahn 6 Gang beim Beschleunigen " Reduzierte Leistung ; weniger kuppeln" nanu die Kuppelung ist doch neu.

in der Werkstatt wurde der Nehmer Zylinder neu kalibriert und Softwareupdate auf gespielt (90€) . das hat eine Woche gehoben nun kommt diese Meldung im 3; 4 ; 5; 6 Gang beim Beschleunigen 1800-2100u/min. Opel Fachwerkstatt kontaktiert es müsste auf Grund dieser Meldung nun eine Kuppelung Anderen Typs eingebaut werden 2200€. :?:

kann mir hier jemand weiterhelfen ich bin ratlos

Freundliche Grüße Sebastian