Beiträge von Scarfix

    Ich hatte das Problem auch am Wochenende, als wir in einen Stau geraten sind. Schrittgeschwindigkeit ist einfach nicht möglich, das Auto ist mehrmals ausgegangen. :( War froh, als sich der Stau dann aufgelöst hat. Und als ich gestern einen Trecker mit 20 km/h hinterher musste, merkte man richtig, wie der Drehzahlzeiger hin und her wirbelte. Musste dann immer etwas vom Gas runter und dann wieder Gas geben, damit der Zeiger etwas höher schiesst, damit mir das Auto nicht wieder aus geht. :(

    Hej und danke Mikey :)


    So, bin Mal schnell um den Block gedüst und zurück auf den Parkplatz bei uns.


    Hab das Auto dann in "N" gestellt. Der Zeiger aus dem Drehzahlbereich flippte verrückt zwischen dem ersten Strich (über Auto Off) und 1.000 Umdrehungen hin und her. Hab dann noch Mal kurz in "P" gestellt, da war es auch so. Dann wieder zurück in "N". So wohl bei P als auch N war es das gleiche Spiel..

    Guten Morgen an Alle :)


    Ich bin neu in den Forum, hab aber schon einiges mitgelesen und hoffe, das hier jemand ist, die mir helfen können. :)


    Details zum Auto:


    Opel Astra Sports Tourer, Kombi

    Automatikgetriebe

    Erstzulassung: 12.2016

    Kilometerstand: 148.500

    Hubraum: 1399

    kW (PS): 110 (150)


    Und nun zu meinem Problem:


    Wenn ich das Fahrzeug im Parkmodus stehen habe, dann fängt er an richtig unrund zu laufen und säuft dann nach kurzer Zeit ab.

    Wenn ich mit dem Fahrzeug gefahren bin und zB an eine Ampel heranfahre, dann bremse ich, aber der Zeiger bewegt sich relativ schnell im niedrigen Drehzahlbereich und droht ebenfalls abzusaufen.

    Wenn ich das Auto abstelle (Betriebstemperatur erreicht) und danach wieder starte, hat er enorme Probleme. Man hört, dass das Fahrzeug starten möchte, aber nicht so richtig kann.

    Manchmal funktioniert es dann gar nicht und ich muss mehrmals versuchen zu starten oder aber manchmal reicht es aus, wenn ich kurz Gas gebe, damit das Auto startet.

    Rückwärts fahren ist eine Tragödie, um zB aus einer Parklücke zu fahren - manchmal säuft der dann 3-44 Mal ab, weil der sich in diesem niedrigen Drehzahlbereich nicht bewegen kann.


    Wir haben inzwischen den Luftmassenmesser, die Lambdasonde, so wie die Zündkerzen ausgetauscht.


    Bei Fehler auslesen zeigt das Auto immer noch Fehler: P1101 an - Luftansaugsystem. Die Schläuche wurde alle kontrolliert und es ist nichts undichtes zu finden.


    Opel hat gar keine gute Idee, ausser "Wir können suchen, aber es wird teuer". Den Fehler habe ich bei Bosch auslesen lassen. Die haben mir den Tipp gegeben, dass es evt. folgende 2 Punke sein können:


    - Turboladerladedrucksystem

    - Kurbelgehäuseentlüftung


    So weit wir uns belesen haben, müsste ich bei Probleme mit dem Turboladerladedrucksystem Leistungsverlust beim fahren haben. Das habe ich aber nicht. Wenn das Auto erstmal seinen Drehzahlbereich (2.000 U/MIn) hat, dann läuft mein Baby rund und das fahren macht richtig Spass. Aber alles im niedrigen Drehzahlbereicht halt nicht. :(


    Ich muss in diesem Monat mit dem Auto über den TÜV und nun wollte ich Mal hören, ob jemand eine Idee hat oder selbe schon so ein Problem hatte ?


    Für Hilfe, Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    Allen einen schönen Tag. MFG, Jackie :)