Beiträge von da_huaba

    Das hört sich extrem nach Steuerkette an. Hätte es sich bei mir so angehört, hätte ich das Auto nicht mehr gestartet.


    Als kleinen Tipp wenn du die Reparatur machen lässt, gleich mal nachdenken ob du nicht gleich die Kupplung, Schwungrad und Ausrücklager mitmachst,

    da das Getriebe eh runter muss.

    Morgen bekomm ich das Additiv und dann werde ich erst mal eine Runde auf der Autobahn fahren. Wenn der Tank dann Leer ist, werde ich das Super Diesel Additiv im Anschluss versuchen.

    Heute hörte er sich an, als würde er zum Traktor werden oder nur auf 3 Töpfen laufen. Und das auch nur im Vollastbereich, bzw. beim Beschleunigen.

    Sobald er Wärmer ist, ist er wieder ruhiger, aber nicht mehr so ruhig wie damals.

    Ich hoffe das es "nur" die Injektoren sind und nichts größeres dahinter steckt.

    Das mit dem Ultimate Diesel und Injektor Reiniger werde ich auf jeden Fall mal versuchen.


    Danke für den Tip!

    Hast du damit Erfolge erzielen können?
    Denke auch schon darüber nach, die Injektoren überholen oder komplett tauschen zu lassen,

    da ich im kalten Zustand schon extremes Nageln bei Last habe.

    Ulitmate Diesel hat bei mir bisher noch nichts gebracht und ich warte nun, bis der Systemreiniger kommt.

    Moin zusammen,

    ich habe einen Astra K 2016 Sportstourer und brauche dafür neue Bremsen.


    Die Größe der Scheiben sind vorne 276mm und hinten 264mm.

    Bei den Scheiben Vorne habe ich die 0986479D92 und Hinten die 0986479D89, jeweils von Bosch gefunden.

    Nun bräuchte ich die Beläge dazu und hoffe ihr könnt mir hier mit den passenden Teilen weiterhelfen.

    Folgende Nummern habe ich dazu gefunden: Vorne 0986424332, Hinten 0986424839.

    Passen diese oder muss ich andere suchen?


    Danke für die Hilfe

    @

    Wurde Dir denn wie in Mikey`s Gebläse Pdf beschrieben das Distanzstück an den Gebläsemotor geklebt ?


    Wenn KEINE Spuren von Überhitzung und KEINE Schmelzanzeichen zu sehen sind, das Distanzstück an Fläche (A) an den Gebläsemotor ankleben und das Fahrzeug fertigstellen.

    Wir ja so vorgeschrieben von Opel ?

    Da hatte ich bis jetzt noch keine Zeit nach zu sehen. Hatte das Auto ja erst gestern in der Werkstatt und das Handschuhfach wurde dabei wieder eingebaut. Ich werde es am Wochenende, sollte gutes Wetter sein, mal überprüfen und Berichten.


    Habe aber geasgt das ich das Software Update auf keinen Fall aufgespielt haben möchte wenn er da ist.

    Haben jetzt 140000 auf dem Tacho und der Astra fährt noch Traumhaft.

    Das wollte der Meister mir auch aufschwatzen und meinte, dass sollte ich es nicht machen lassen, die Polizei bei mir vorbeikommt und mir den HU Stempel abkratzt :D .

    Daraufhin sagte ich, dass ich warte bis das Schreiben des KBA kommt und wenn ich nochmal so eine übertriebene Lüge erhalte, ich sofort das Auto mitnehme und einen anderen Händler aufsuche.

    Aber wo kommen dann die orginal GM-Kerzen her die zB. bei myParto so deutlich günstiger sind?

    Da verkauft sie GM dann irgendeinem Zwischenhändler ohne Preisbindung und nur die eigenen Werkstätten (zudem ja mittlerweile nicht mal mehr GM sondern PSA) müssen teuer verkaufen?

    Finde ich schon interessant.

    Gruß Uwe

    Der größte Preistreiber ist der Name. Google einfach mal nach "BMW Ersatzteil 7 mal teurer".

    Es gibt einen Hersteller der in erster Linie für den Hersteller produziert und dann die gleichen Teile an myParto und Co verkauft.


    Ich sehe das auch in unserer Firma. Wir produzieren Eigenmarken und die gleichen Produkte für einen namhaften deutschen Großhändler.

    Anders ist hier nur die Verpackung und der Preis der durch den Markennamen des Großhändlers um über 50% teurer ist. Die Herstellungsverfahren

    und Zutaten sind bei beiden Produkten identisch.

    Hallo.

    Danke für die Info. :thumbup:

    Habe einen Termin am 6 .November gemacht.

    Mal schauen was die sagen.

    Werde mir aber das Gebläse mit dem Stecker Samstag nochmal in Ruhe anschauen ob ich was verschmortes sehen kann

    Glaube du meinst den 6 März oder :/

    Ich hatte aber (toi toi toi) bis heute keinen Geruch mehr deswegen. Auch wenn ich die Lüftung auf Max stelle.

    Wie sieht das bei dir aus?

    Kannst du btw. eine Regeneration des DPF ausschließen? Der Meister meinte das dies auch möglich sei, was ich aber so nicht ganz glauben kann,

    da ich ja die Motorhaube gleich offen hatte um nachzusehen ob es irgendwo schmort.

    Ich hatte ihn gestern bei Opel deswegen. Laut Meister wurde alles untersucht, jedoch nichts gefunden.

    Man müsste hier wohl das ganze Cockpit ausbauen und alles Stecker kontrollieren, was man selbst bezahlen muss bei einem Stundensatz von 97 Euro.

    Ein wenig Angst macht es mir natürlich schon, da ich das Bruzzeln hinterm Handschuhfach ja gehört habe.

    Jedenfalls lass ich nun nichts wichtiges mehr im Auto und hab Handy und Geldbeutel immer bei mir und hab mir einen Feuerlöscher ins Auto gelegt, sollte die Kiste wirklich abfackeln :|


    Sollte es bei dir diesbezüglich etwas neues geben, wäre es schön, wenn du uns dann davon berichtest.

    Edit: Bei mir ist es auch M1. Keinen Schimmer ob es da unterschiede bei der Heizung gibt.

    Moin zusammen,


    ich hatte meinen Astra nun letzte Woche in der Werkstatt um die Steuerkette zu erneuern wg. des Rasselns.

    Als ich ihn Abholte, merkte ich, dass das Kupplungspedal beim treten unten blieb. Also nach gepumpt und einen neuen Termin zum

    Entlüften gemacht. Nun entdeckte ich vor der Abgabe am Getriebe, wo die Leitung in das Getriebe geht (das T-Stück), Bremsflüssigkeit an einem Steg.

    Das hab ich dem Mechaniker auch so mitgeteilt. Heute holte ich das Auto wieder ab und mir wurde gesagt, das wohl der O-Ring an diesem T-Stück verklemmt war.

    Nun funktioniert die Kupplung auch.

    Jedoch habe ich nun beim Anfahren im 1 oder Rückwärtsgang gegen Ende des Kupplungsweges ein Ruckeln und bin nun ein wenig am verzweifeln.

    Kann es sein, das bei der Leckage Bremsflüssigkeit über die Leitung in das Getriebe gekommen ist und sich über die Kupplung verteilt hat?

    Vorher war das Problem jedenfalls nicht vorhanden und alles lief Problemlos.

    Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Die Sache nochmal reklamieren?


    Danke schon mal