Beiträge von da_huaba

    Dazu wäre vielleicht auch hilfreich um zu erfahren was für ein Auto du denn fährst :thumbup: .

    Inzwischen gibt es ja fast 2 Astra K (Entwickelt von GM, verschlechtbessert von Peougot) ^^

    Sorry, ich dachte die Daten hab ich schon mal hinterlegt. Ist ein Astra K Sportstourer von Bj: 10/2016, 1,6dci, 95PS


    Edit: Was ist das denn für ein Steuergerät rechts neben dem Lüftermotor hinter dem Handschuhfach?

    Moin zusammen,


    ich hatte am Donnerstag ein kleines Problem mit meinem Astra. Nach dem Parken wollte ich bei Winterlichen Verhältnissen wieder Losfahren und hab dabei die Frontscheibenheizung auf Warm und Vollgas laufen lassen (keine Klimaautomatik).

    Kurz darauf bemerkte ich den Geruch von verschmortem Plastik bzw. Kabelisolierung. Also alles ausgeschaltet und ohne Gebläse weitergefahren. Kurz darauf habe ich ein Geräusch unter dem Armaturenbrett im Bereich des Handschuhfachs gehört. Dies hörte sich an wie Bruzzeln oder als ob man an einer E-Zigarette zieht.

    Am nächsten Tag hab ich das Auto dann zu meinem Mechaniker gebracht, der alles untersuchte, jedoch an der Lüftung nichts feststellen konnte. Er hat auch noch bei Opel nachgefragt und die sagten, das es wohl Probleme mit dem Lüftermotor gäbe und die diesen bei Schäden auf Garantie reparieren würden. Nur wurde nichts am Lüfter gefunden. Die Lüfterstufen lassen sich durchschalten.

    Auch ist ihm aufgefallen, das dieser Geruch nur beim Ausströmen der Luft in Richtung Scheibe wahrnehmbar ist. Er hat mir nun das Handschuhfach ausgebaut und ich sollte diese Woche noch beobachten.

    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir hier sagen wo bei Ihm der Fehler lag?

    Danke schon mal

    Spanner geht ohne, Preise kann ich dir diesbezüglich nicht sagen.

    Ohne Gewähr sind das 3,5h.

    Wenn der Spanner gewechselt wird, dann unbedingt die Dichtung dazu!


    Ohne Macht es so gar keinen Sinn.

    Um die Dichtung ging es mir hauptsächlich. Mein Mechaniker des Vertrauens macht leider keine Ketten, da 1 Mann Betrieb und zu viel Aufwand. Anderen Werkstätten vertraue ich da weniger. Gibt's für die Dichtung eine andere Teilenummer oder wurde diese komplett durch die neue Dichtung ersetzt?

    Moin zusammen,

    auch ich habe den bekannten 1.6er Diesel mit dem Steuerkettenrasseln.

    Nun würde ich gerne wissen ob das wechseln des Spanners mit weniger Aufwand verbunden ist, bzw. ob auch hier das Getriebe ab muss?

    Was sind denn so übliche Preise für die beiden Arbeiten beim Vertragshändler?


    Danke schon einmal

    Hab nur die front gemacht. die Tür hatte ich nicht so in Betracht gezogen. Wenn ichs mit Alcantara gemacht hätte, dann schon eher. Aber der Klavierlack an der Tür stört mich jetzt nicht so arg. Aber die Front ging mir tierisch aufn Zeiger. Hab die Front mit 2 unterschiedlichen gemacht.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00UCBJWSS/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

    und

    https://www.amazon.de/gp/product/B00UCBIDMO/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
    Kann dir aus Erfahrung den Tip geben, die Leiste etwas großzügig zu umkleben, damit die Folie auch richtig am Rand haftet. Musste bei mir etwas nachmodilieren. Und hol dir das Werkzeug um Teile entfernen. Nutze das nur, und es ist für jedes Teil was dabei. (https://www.amazon.de/Manelord-Zierleistenkeile-Verkleidung-Türverk...).

    Auch die schwarzen Teile ruhig etwas großzügig. Ein normaler Fön zum erwärmen der Folie reicht eigentlich aus. Hatte nen Heißluftfön. War etwas übertrieben glaub :D Wurde schon verdammt warm an den Fingern. :D Wenn du es zu zweit machst ists einfacher. Und nicht so viel Zug auf die Folie. Locker auflegen und anmodelieren. Habs das 1. mal gemacht und bei der linken Lüftung war zu viel Zug drauf. da schimmert das Chrom etwas durch und zu den Schlitzen kommt sie etwas hoch. Muss ich nochmal machen. Es bleibt bei beiden gut was über. Zieh dir am besten Stoffhandschuhe an (Baumwolle) 1. wirds nicht so heiß und 2. "rutschen" die schön über die Folie. Zumindest besser als mit blanken fingern. Aber nur beim glattstreichen. Sonst hast Fusseln unter der Folie, könnte durchscheinen / -drücken.

    Danke für den Link. Ja ich werde definitiv hinten ein wenig überstehen lassen. Sehen tuts da eh keiner. Die Plastikhebel und Spatel hab ich zu Hause. Leider ging der eine Klipps überhaupt nicht ab. Also hab ich da ein wenig gezogen mit der Hoffnung das dieser nachgibt, nachgegeben hat aber nur die Leiste ;(

    Heißluftfön hab ich auch hier. Ich werd mich nächste Woche daran wagen und sehen ob ich es schön hinbekomme.

    Danke nochmal für die Tipps hier. Sobald ich damit fertig bin, werde ich hier noch Bilder einstellen.

    Ich wußte gar nicht, dass ich Affiliate-links schicke... auch nicht schlecht... mal sehn was passiert. ^^^ 8o

    Kontowecker gestellt? Habe es gerade bestellt ^^


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Davon wäre ich jetzt mal ausgegangen. Bin in der Hinsicht, Basteln am Auto und auch was mein 3D-Druckhobby angeht, sehr pinibel und extrem schwer zufrieden zu stellen. Hätte die Bruchstelle mittels Sekundenkleber wieder verklebt, die Überschände mit nem feinen Schleifpapier vorsichtig wieder richtig glatt gemacht und dann die Folie drüber. Oder lackiert, würde man dann auch nicht mehr sehen.

    So werde ich es denke ich machen. Durchgebrochen ist sie ja zum Glück nicht. Also dürfte es mit füllen und schleifen erledigt sein. Die Folie wie du sie im Astra hast, sieht klasse aus. Hast du da zufällig einen Link zu der Folie und wieviel davon brauche ich davon? Hast du die Türgriffleiste auch gemacht oder in Schwarz gelassen?

    Ich gehöre leider auch zu den Leidgeplagten. Astra von 11/2016 und nun war das Display kaputt. Hab es mir bei Ali für ca. 140 Euro (104 das Display + Rest Versand) bestellt.

    https://de.aliexpress.com/item…6JwE&gatewayAdapt=glo2deu
    Hab es am 1. August bestellt und heute am 10. August bekommen.
    Was unbedingt noch dazu bestellt werden sollte, ist ein doppelseitiges Klebeband für Displays.
    Das Schlimmste am Ausbau waren die Zierleisten. Die dünne Chromleiste bei mir war an einem Punkt bei der linken Schraube sehr hartnäckig.
    Der Rest ging eigentlich ganz einfach, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist. Mal sehen, wie lange das hält. Aber auf den ersten Blick,
    konnte ich zwischen den 2 Displays im ausgebauten zustand keinen Unterschied erkennen. Auch eingebaut in Betrieb, kann ich vom Bild her nichts

    schlechtes darüber sagen.