Beiträge von Donna

    Einen neuen Motor gibt es nur, wenn bestimmte Hardwareschäden detektiert werden, allenvoran Kompressionsverlust. Als Basisindikator wird der Fehlerspeicher mit Fehlzündungen hergenommen.Wer das alles nicht hat, bekommt erstmal nur das Öl, weil davon ausgegangen wird, dass der Motor selbst noch in Ordnung ist.
    Ein Ölwechsel ist auch etwas günstiger als ein komplett neuer Motor. Da wird Opel nicht einfach so mit neuen rum werfen. Zumal diese ja immernoch das gleiche Problem haben können, aber dafür wenigstens von Anfang an mit dem richtigen Öl betrieben werden.

    na gut... also bei mir ist es in der Tat der 2te Zylinder der Kompressionsverlust hat X/
    Weiß nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll :sleeping:

    ich habe zwar jetzt nicht alles hier gelesen aber das Grundproblem war bei mir das selbe. Nun ging bei mir Vorgestern fast gar nix mehr. Etliche Kontrolllampen an und der arme K kam kaum noch von der Stelle... ab in die Werkstatt und eben kam der Anruf: 2 Zylinder Druckverlust. Opelwerk sei das Problem bekannt???!!
    Opelwerk sagt: Nicht weiter suchen sondern neuen Motor einbauen!

    Oke mit dem Holzstuhl wird es wohl nix, also alternativen? Habe von so kleinen Platten gelesen die unter der Haube verteilt werden und an der Batterie angeklemmt. Hat einer Erfahrungen damit? Das Tier bekommt dann wohl einen Stromschlag und soll abhauen...


    Hmm na gut dann evtl doch ein Marder...

    Ich habe ihn wieder... Leider hat sich wohl ein Marder dran zu schaffen gemacht und hat das Kabel zum Nockenwellensensor angeknabbert wodurch ein Wackelkontakt entstand und der Motor nochmal angesprungen ist. Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr überzeugt von der Geschichte denn laut Werkstattmeister musste der Marder noch sehr sehr klein gewesen sein da das Kabel unter der Abdeckung des Motors liegt und wirklich nur leicht angenagt war. Naja werde den Schaden der Versicherung einreichen inkl. der Leihwagen Rechnung und gut ist.


    Was ich mir jedoch vorstellen kann ist das es Ratten waren. Passt von der Größe und sind bei uns vorhanden im Gegensatz zum Marder.... kennt jemand ein effektives Mittel gegen diese Plagegeister? Auch wenn ich das ganze nicht ganz so glaube will ich doch sicherheitshalber Vorkehrungen treffen...

    Nein, die Werkstatt hat ja die Aufgabe, möglichst schnell die Fehlerquelle einzugrenzen. Wenn du aber jetzt mit einer pauschalisierte Aussage wie z.B. "springt nicht an" beim FOH ankommst, dann wird die Suche noch größer. Von daher ist es empfehlenswert, wie Skullz es schon bereits erwähnt hatte, "das Auto ist mitten in der Fahrt ausgegangen, ist zwar wieder kurz angesprungen, aber gleich wieder ausgegangen und ist seitdem nicht mehr wieder angesprungen." Das würde unter anderem auch bedeuten, dass eventuell die Benzinpumpe defekt sein könnte.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann. :)

    Ja das ist natürlich klar, dass ich da dann es genau beschreibe :)


    Danke! Ich hoffe auch, dass es nur eine Kleinigkeit ist und er schnell wieder läuft. Der Fokus ist leider gar nicht mein Fall :D