Beiträge von melo

    Hi Wolfgang,


    der Limiter funktioniert aber nur, solange man kein Vollgas gibt. Bei Vollgas wird dieser automatisch außer Kraft gesetzt. Solange du also nur etwas mehr Gas gibst, kann es am Limiter liegen.

    Allerdings sollte er im Leerlauf normal hochdrehen und nicht bei 2000U/min dicht machen, auch mit aktiviertem Limiter.


    Viele Grüße.

    Stefan

    Hallo Wolfgang,


    gibt es schon Neuigkeiten?

    Wie hier schon alle geschrieben haben, ist es keineswegs normal, dass dein Motor diese Anzeichen zeigt, egal wieviel Hubraum und wieviel Leistung.

    Und ja, die Schaltanzeige ist blödsinn. Die ist darauf getrimmt, wenig Schadstoffe auszustoßen, aber sicherlich nicht gesund für den Motor. Allerdings kannst du auch die aufgeladenen 3-Zylinder-Motoren bei 2000U/min schalten, aber nur, wenn du wenig Last auf den Motor gibst, also nicht beim durchbeschleunigen und nicht bergauf, denn das ist pures Gift für Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Rollst du auf einer geraden Strecke aber entspannt dahin, geht das auf jeden Fall.

    Warst du denn beim Fehlerauslesen dabei? Ansonsten gibt es auch günstige Auslesegeräte.


    Wie aber der andere Wolfgang schon geschrieben hat, wende dich dringend an den Händler. Wie ist denn das Recht bei euch in Österreich? Hast du Garantie oder gesetzliche Gewährleistung? Eigentlich würde ich da auch nicht rumdoktern, sondern umgehend den Händler informieren.


    Viele Grüße.

    Stefan

    Hi Xeviltan,


    das ist natürlich sehr ärgerlich. Haben die jetzt den Simmerring an der Antriebswelle/am Getriebe gemacht?

    Ist zwar sicherlich etwas anders verbaut, aber ich hatte dass bei meinem Astra H A17DTJ damals nach meiner M32 Reparatur bei HAS-Antriebstechnik auch, allerdings waren es nicht solche Tropfen.

    Ich bin dann zu meinem FOH gefahren und habe den Wellendichtring (Antriebswelle/Getriebe) erneuern lassen und hatte seitdem Ruhe. HAS hat das damals auch anstandslos bezahlt, da das ja war, kurz nachdem sie mein M32 überholt hatten.


    Gruß.

    Stefan