Beiträge von melo

    Hallo Wolfgang,


    gibt es schon Neuigkeiten?

    Wie hier schon alle geschrieben haben, ist es keineswegs normal, dass dein Motor diese Anzeichen zeigt, egal wieviel Hubraum und wieviel Leistung.

    Und ja, die Schaltanzeige ist blödsinn. Die ist darauf getrimmt, wenig Schadstoffe auszustoßen, aber sicherlich nicht gesund für den Motor. Allerdings kannst du auch die aufgeladenen 3-Zylinder-Motoren bei 2000U/min schalten, aber nur, wenn du wenig Last auf den Motor gibst, also nicht beim durchbeschleunigen und nicht bergauf, denn das ist pures Gift für Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Rollst du auf einer geraden Strecke aber entspannt dahin, geht das auf jeden Fall.

    Warst du denn beim Fehlerauslesen dabei? Ansonsten gibt es auch günstige Auslesegeräte.


    Wie aber der andere Wolfgang schon geschrieben hat, wende dich dringend an den Händler. Wie ist denn das Recht bei euch in Österreich? Hast du Garantie oder gesetzliche Gewährleistung? Eigentlich würde ich da auch nicht rumdoktern, sondern umgehend den Händler informieren.


    Viele Grüße.

    Stefan

    Hi Xeviltan,


    das ist natürlich sehr ärgerlich. Haben die jetzt den Simmerring an der Antriebswelle/am Getriebe gemacht?

    Ist zwar sicherlich etwas anders verbaut, aber ich hatte dass bei meinem Astra H A17DTJ damals nach meiner M32 Reparatur bei HAS-Antriebstechnik auch, allerdings waren es nicht solche Tropfen.

    Ich bin dann zu meinem FOH gefahren und habe den Wellendichtring (Antriebswelle/Getriebe) erneuern lassen und hatte seitdem Ruhe. HAS hat das damals auch anstandslos bezahlt, da das ja war, kurz nachdem sie mein M32 überholt hatten.


    Gruß.

    Stefan

    Moin Leute,


    ich fahre den Astra K ST D16SHT mit 200PS und ich frage mich, ob man den Bremsscheibendurchmesser variabel wählen kann?

    Es gibt bspw. von ATE Scheiben mit 276mm und 300mm (vorn) und 264mm und 288mm (hinten).

    Da meine Scheiben durch die 18 Zöller eher klein wirken, habe ich vermutlich die Kleineren drauf.

    Aber weiß jemand, ob man auch die großen ohne Probleme fahren kann? Bei den Beschränkungen steht nichts.


    Danke und vG.

    Stefan

    mein VW Crafter auf Arbeit ist auch bei 88 abgeregelt

    rennt aber voll beladen denn Berg runter auch 120 :)


    wird Zeit für ein Tempolimit

    dann hat sich das pubertäre Höchstgeschwindigkeits Thema sowieso erledigt...

    Och nee, kein Tempolimit. Uns wird sowieso schon genug verboten und der Spaß genommen.

    Zumal das bspw. in Frankreich überhaupt nichts bringt. Die Franzosen fahren wie die Irren und dicht auf. Da interessiert es kaum jemanden, was auf dem Schild steht. Wer weiß, wie es hier wäre. Insgesamt sicher etwas langsamer, aber es gäbe genug, denen es egal wäre.

    Leider Gottes gehen viele halt nicht verantwortungsvoll mit der Leistung und anderen Verkehrsteilnehmern um. Dieses Problem wird nämlich auch mit einem Tempolimit nicht vermindert.


    Und zu den 88 Km/h. Ich bin damals im Zivildienst einen T4 gefahren, welcher bei 120 Km/h dicht gemacht hat. Bergab gingen dann aber 170-180 Km/h (Tacho). :D