Beiträge von melo

Moin Leute,

ich fahre den Astra K ST D16SHT mit 200PS und ich frage mich, ob man den Bremsscheibendurchmesser variabel wählen kann?

Es gibt bspw. von ATE Scheiben mit 276mm und 300mm (vorn) und 264mm und 288mm (hinten).

Da meine Scheiben durch die 18 Zöller eher klein wirken, habe ich vermutlich die Kleineren drauf.

Aber weiß jemand, ob man auch die großen ohne Probleme fahren kann? Bei den Beschränkungen steht nichts.

Danke und vG.

Stefan

mein VW Crafter auf Arbeit ist auch bei 88 abgeregelt

rennt aber voll beladen denn Berg runter auch 120 :)

wird Zeit für ein Tempolimit

dann hat sich das pubertäre Höchstgeschwindigkeits Thema sowieso erledigt...

Och nee, kein Tempolimit. Uns wird sowieso schon genug verboten und der Spaß genommen.

Zumal das bspw. in Frankreich überhaupt nichts bringt. Die Franzosen fahren wie die Irren und dicht auf. Da interessiert es kaum jemanden, was auf dem Schild steht. Wer weiß, wie es hier wäre. Insgesamt sicher etwas langsamer, aber es gäbe genug, denen es egal wäre.

Leider Gottes gehen viele halt nicht verantwortungsvoll mit der Leistung und anderen Verkehrsteilnehmern um. Dieses Problem wird nämlich auch mit einem Tempolimit nicht vermindert.

Und zu den 88 Km/h. Ich bin damals im Zivildienst einen T4 gefahren, welcher bei 120 Km/h dicht gemacht hat. Bergab gingen dann aber 170-180 Km/h (Tacho). :D

Vertragt euch wieder. Ich verstehe die Anzweiflungen von dir, Grafenberg, allerdings auch nicht ganz. Man kann sich ja Youtube Videos zu den FL Astras mit den kleinen 1 Liter Motoren anschauen. Die schaffen auch laut Tacho krasse Geschwindigkeiten für eben so kleine 3 Zylinder. Also schaffen es die VFL 1.4er Benziner und 1.6er Diesel auch. Auch von 1.4ern mit 125PS gibt es da Videos auf der Autobahn, wo die Tacho an die 230 Km/h schaffen. Die Dinger rennen halt wirklich gut.

Ja, durchaus möglich. Ich hatte bisher einen Astra F 1.6 mit 75PS, danach einen G 1.6 16V Caravan mit 101PS, dann einen H 1.7 CDTI Caravan mit 110PS und jetzt eben den K mit 200PS.

Bei allen vorherigen Fahrzeugen habe ich meistens den Unterschied zwischen Kalt- und Warmwetter gemerkt. Ebenso den Unterschied mit oder ohne Klima (Astra F hatte keine). Dadurch dass diese Fahrzeuge relativ wenig Leistung hatten, hat man das da auch relativ deutlich im Durchzug gespürt. Beim jetzigen K merke ich da gar nichts mehr. Gut, hab ihn ja erst seit 18.08. Aber auch bei über 30 Grad draußen und Klima an, geht der verdammt gut vorwärts. Und besser wird er in den kälteren Jahreszeiten sicherlich auch nicht laufen. Wie schnell soll er auch noch werden!?