Nee, stimmt schon, aber es hat mich mal interessiert, da LSPI ja ein mechanisches Problem ist, welches man maximal ggf. mit Änderung einiger Parameter etwas verbessern kann.
Beiträge von melo
-
-
Okay, das wäre ja schon ordentlich, aber das soltlest du auf jeden Fall gut merken, ob das noch drauf ist, oder nicht.
Was kam denn da für ein Update zwecks LSPI? Wie möchte man das denn sofwaretechnisch "vermeiden"?
-
Ähm, okay. Das ist was anderes. Wie viel Leistung soll er denn jetzt haben? Hast du ihn messen und es eintragen lassen?
-
Das Stück von Darmstadt kenne ich nicht. Ist ja auch net schlimm, dass er so schnell ist. Aber oftmals denkt man, man fährt bergauf oder bergab und macht genau das Gegenteil. Schön an den Höhenmetern oder den momentanen Verbrauch zu sehen. Denn auf der Geraden läuft der das mit seinen 125 PS nicht, oder er braucht sehr sehr viel Anlauf.
Deinen genannten Streckenabschnitt kenne ich leider nicht genau genug, da ich dort nur selten fahre. Komme meistens von der anderen Seite. 🙂
-
Morgen,
mit meinem 1.4 mit 125PS bin ich bis jetzt nur ein mal 237Km/h laut Tacho gefahren, hat mir in dem Moment einfach gereicht.
Meine Frage wurden eure Astras von Werk aus auch mit Gummiventilen ausgeliefert worden die sind laut Hersteller nur bis 210Km/h zugelassen? Reifen:225/45/R17
Oder liegts daran das der 1.4 125ps nur mit 205 angegeben ist?
Da ging es aber gut bergab. 😁
Bzgl. der Ventile habe ich die durch RDKS auftretende Unwucht noch gar nicht gedacht. Ich war gerade mal gucken. Also meiner hat bei den 18 Zöllern auch "nur" Gummiventile, welche auch nicht wirklich tief eingebettet wirken von außen.
-
Ah, auf meinem CoC steht unter Punkt 52: Zusätzliche Reifen-Felgenkombinationen, mehrere andere Reifen-Felgen-Kombos, wie zum Beispiel auch 205/55 R16 91V.
Dann ist tatsächlich da der Hund begraben. Aber warum man das macht, verstehe ich dennoch nicht. 16 Zöller wirken auf dem doch ziemlich großen K sowieso komplett verloren. Und wer sich so ein Auto holt, dem sollte es eigentlich nicht stören, sich immer "W"-Reifen zu holen. Nun ja, Rätsel gelöst.
-
Ich weiß nicht, ob dein 1.4er das gleiche Getriebe hat, wie meiner, aber mit meinem sind bis Begrenzer theoretisch 278 oder 287 Km/h möglich (eins von beiden).
-
Auf jeden Fall. Wenn man sich selbst nicht gut dabei fühlt, Fuß vom Gas. Aber die 225er-, 18-Zoll-Reifen, tragen schon einiges zu einem sichereren Fahrverhalten bei.
Aber ich weiß, was ihr meint. Er ist halt trotz allem sehr komfortabel abgestimmt, was dann wahrscheinlich bei dem einen oder anderen dieses unsichere Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten auslöst.
-
Es steht nur noch die kleinstmögliche Reifengröße im Schein. Der Rest steht im COC.
Ah okay. Dann müsste ich mal ins CoC gucken. Wenn das aber die kleinstmögliche Reifengröße ist, dürfte im CoC ja eigentlich kein "V" stehen. Mal sehen.
-
Das Geheimmenü kenn ich noch garnicht. Ich werde die Tage mal wenns passt Vmax fahren und den Tacho dabei filmen lassen 😉.
Hoffentlich gibts keinen Vorführeffekt😂😂
Dann probiere es mal aus. Bin gespannt. Ich denke mal, dass das die GPS-Geschwindigkeit vom Navi ist, welche da angezeigt wird.
Ich habe es noch nicht bei Vmax probiert, aber bei 130 Km/h beträgt der Unterschied lediglich 3-4 Km/h zum Tacho.