Beiträge von melo

Krass. Und so groß sind die Abweichungen nicht, denke ich. Allerdings ist der mit 220 Km/h angegeben. Die Differenz ist dann doch schon ordentlich. Hast du den neu gekauft, also kannst du Tuning ausschließen?

Und du hast ja sicherlich das Navi. Ruf doch mal das "Geheimmenü" auf und schau mal, was da die Geschwindigkeit anzeigt und an den Höhenmeter, ob du da wirklich gerade fährst. Wäre einfach mal interessant. 👍🏻

Bei meinem Ultimate EZ: 01/19, kommt auch keine Meldung, aber man merkt, wie er Leistung wegnimmt, einmal kurz auf 240 Km/h beschleunigt und dann auf 239 Km/h zurück geht.

Und ein 160 PS Diesel soll "problemlos" auf 250 Km/h kommen? Bergab mit Rückenwind und der Polizei im Nacken!? :)

Verstehe auch den Sinn nicht, dass sie ausgerechnet die stärkste Variante abregeln.

Dann ging es wohl doch bergab, oder ist deine Vmax offen? Denn standardmäßig ist bei Tacho 239 Km/h abgeregelt. Es gibt bei Youtube Videos von "Markus W". Dieser hat nen 2015er 200 PSer ohne OPF und den vor seinem Tuning stock getestet. Und auch dieser hat schon bei 239 Km/h abgeregelt.

Welche Reifen fährst du denn?

Zu Testzwecken 185 laut GPS. Das ist auch laut Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit von meinen K mit 1.4 und 101PS und habe auch nur T Reifen drauf. Ich brauche aber gar nicht schnell fahren, normaleweisse fahre ich 130-140, bei Überholen kurzzeitig 150-160, das reicht mir völlig. Und noch dazu ist bei uns nur 130 Limit und ich will meinen Führerschein nicht abgeben:-)

Was reicht, ist ja immer relativ. Klar reicht es theoretisch, wenn ein Auto nur 130 Km/h fährt, aber ich habe sehr viel Spaß an der Leistung und dem Durchzug. Das bedeutet natürlich nicht, dass man andauernd Vmax fahren muss. Gegen eine Aufhebung dieser, hätte ich aber trotzdem nichts. 😁

Hallo allerseits. Es ist zwar schon etwas her, dass hier was geschrieben wurde, aber da ich seit kurzen glücklicher Besitzer eines Astra K ST Ultimate mit 200 PS und OPF bin, wollte ich mich hier auch mal zum Thema "Vmax" melden.

Also der Motor macht ja mal so unglaublich Spaß. Meiner kommt mit Bridgestone 225/40 R18 92W Sommerreifen ziemlich problemlos und ohne großes Hängen und Würgen auf seine 240 Km/h, dann 239 Km/h, laut Tacho. Und dann bemerkt man noch, wie er schon etwas vorm Ende abregelt und Leistung wegnimmt, damit man nicht plötzlich in ein Loch fährt. 😁

Selbst heute zu dritt (ca. 350kg Gewicht), mit eingeschalteter Klima und Sitzbelüftung, kam mein Astra auf der Geraden ohne große Aufregung auf seine Vmax.

Es macht absolut Laune, wenn Audi und BMW einen unterschätzen, man dann mal drauf tritt und plötzlich viele dieser Karren im Spiegel kleiner werden und sie wieder auf die rechte Spur wechseln. Und sieht man sich an einer Ampel, reihen sich einige hinter einem ein, anstatt auf der 2. Spur. 🙂

Der Motor ist auf jeden Fall absolut potent und 250-260 Km/h laut Tacho würde er auch relativ entspannt schaffen, da bin ich sicher.

Grüße.

Stefan