Ja, habe ich auch schon mal festgestellt, aber ich hab das so drin, von daher...
Beiträge von melo
-
-
Wenn die noch niemand getauscht hat, warum klingt sie dann anders, als original? Oder hat der K nicht den typischen Hupensound?
-
Es war von mir so gemeint wie zB. Kupplung drücken, also menschlich automatisiert
.
😂😂😂
Alles klar. Aber da gibt's wirklich ne Box für.
Ich habe aber auch einfach meine Abläufe als würde ich nen Jet fliegen.
Knopf für Motor starten, Spiegel ausklappen, S/S aus und dann noch die EPB lösen. 😅 -
Ah okay. Sie klingt oder klang auf jeden Fall anders. Wie halt eine nachgerüstete (ähnlich der Ami Polizei) und nicht das typische Hupen.
Wo sitzt denn das Modul und falls es wirklich daran liegt, warum soll das so oft kaputt gehen? Ist das ein bekannter Fehler beim K?
-
S/S aus ist Standard und schon automatisiert 🙈.
Du meinst bei deinem? Da gibt es ja einen Anbieter, welcher das automatische Deaktivieren von S/S mit einer kleinen Box ermöglicht und dies bei Bedarf (HU, o.ä.) einfach per Taste halten reaktiviert werden kann. Aber Knöpfchen drücken stört mich nicht, da das beim Astra K ja noch alles schnell und leicht erreichbar ist und ich mich nicht durch zig Menüs arbeiten muss, wie das mittlerweile wahrscheinlich in einigen Kfz ist.
-
Ja, das weiß ich generell und abgesehen davon funktioniert die normale Hupe ja.
Bzgl. BCM alles klar. Hab ich mir leider gedacht. Und da Geld reinstecken, dafür dass es am Ende eh nichts bringt...
Am Tag der Probefahrt funktionierte sie nicht, hab ich angemerkt. Am Tag der Abholung ging sie, sie haben aber eine andere (nicht originale) eingebaut. Ein paar Monate später wollte ich mal wieder probieren und sie ging wieder nicht. Werde höchstens nochmal die Sicherungen checken, ansonsten bleibt es wie es ist.
Dennoch danke an alle.
-
Ja, jedenfalls der 200PSer hat sie auf Riemenseite.
Meiner hat mit nun über 126000km auf jeden Fall noch die erste Kette drin, welche nach wie vor keine Probleme, oder Geräusche macht. Allerdings schalte ich auch immer gleich Start/Stopp aus, welches die Kette ansonsten schon zusätzlich belastet.
-
Johannes556 Warum 😂? Begründung?
-
Der B16SHT und D16SHT sind solide Motoren, trotz Downsizing, das muss man mal sagen. Ich nehme das Ding schon gut ran und dennoch läuft einfach alles einwandfrei. Bei mir haben sich jetzt nach über 2 1/2 Jahre und knapp 54000km, die ich ihn jetzt fahre, folgende "Probleme" aufgetan:
1. Kupplung klickt beim Treten, tritt schon seit langer Zeit gar nicht mehr auf und alles funzt einwandfrei.
2. leichtes Geräusch bei schnellerer Fahrt auf Fahrerseite Dachkante, tritt auch schon sehr lange nicht mehr auf.
3. Fehler Adaptives Fahrtlicht, welcher ab und zu auftritt, gefühlt eher wenn es feucht draußen ist. Das Licht funktioniert aber dennoch tadellos, also beobachte ich.
Also alles fein und das beste Auto, dass ich jemals hatte, nach Astra F, G und H.
Der Astra wird oft sehr unterschätzt. Platzangebot, Ausstattung, Leistung, Verarbeitung und Komfort sind auf sehr hohem Niveau.
-
Tanke auch nur V-Power mit dem Smart Deal und seitdem ist dieses "Ruckeln" nahezu oder gar nicht mehr vorhanden.