Danke. Das ist es, ja. Aber ich glaube, das ist mir zu aufwendig, mal gucken.
Beiträge von melo
-
-
Die Metallventile hätte Opel aber mal in den Winter- und Allwetteralus verbauen sollen. Hätte hier und da einigen Ärger und Geld gespart.
Das stimmt wohl.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Den Bildern nach kann man ihn vorsichtig heraus hebeln.
Hi Georg,
hast du das selbst schon gemacht?
Sieht aber tatsächlich so aus. Kenne das halt sonst immer mit drücken, drehen und was weiß ich.
Da frage ich mich, was der Typ auf Youtube erzählt. Kennt das generell jemand mit der Lichtautomatik an/aus? Bzw. hat schon mal jemand eine solche Modifizierung vorgenommen?
Grüße.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist schlicht und ergreifend für OEM-Räder falsch und gilt nur für die meisten Räder aus dem Zubehör.
Ja, sehe ich genauso. Er hat dann auch nicht ewig moniert, als ich ihm gesagt habe, was mein FOH erzählt hat. War dann also kein Problem.
-
Liebe Astra-Freunde,
weiß jemand, wie man beim K den Lichtschalter ausbaut?
Auf Youtube hat jemand ein Video hochgeladen mit einem "modifizierten" Lichtschalter, bei dem man links über "Auto" hinüber drehen kann und somit das automatische Abblendlicht de- und aktivieren kann.
Angeblich muss man dafür nur den Schalter ausbauen und eine kleine Plastiknase wegpfeilen.
Er hatte das in diesem Forum hier gehört, ich finde aber nichts zu dem Thema.
Kann jemand helfen?
Danke und Grüße.
-
Ich hatte letztens auch 2 Ventile für 59€ bei meinem Freundlichen wechseln lassen. Seitdem haben alle 4 Reifen absolut gleichmäßigen Luftdruck. Ventile sind ein sehr häufiges Problem für Druckverlust.
Bei der letzten HU hat der Prüfer auch gemeint, dass Fahrzeuge, welche über 210 km/h fahren, Metallventile haben müssen. Allerdings sagt mein FOH, dass es für den K keine Metallventile ab Werk gibt und diese auch nicht vorgesehen sind.
-
Bei mir nicht. Wenn er da ist, bleibt er bis zu einem Schaltimpuls, oder auch den Neustart des Fahrzeugs. Aber auch da geht er nicht immer weg. Wenn das Licht eine Weile an war hingegen, verschwindet er meistens beim nächsten Schaltimpuls.
-
Also bei mir ist es egal, ob ich allein oder mit der Familie (zu dritt) fahre. Mal so, mal so. In letzter Zeit kommt es häufiger. Gefühlt mehr bei kälterem und nassem Wetter. Es braucht immer einen Schaltimpuls, damit der Fehler kommt und geht. Licht manuell an, oder über die Lichtautomatik.
-
@Rico76: Hast du bei dir herausgefunden, woran es gelegen hat?
Danke und Grüße.