Naja, nen ehemaliger 911 Fahrer würde natürlich dasselbe über deinen Signum erzählen, ist logisch. Aber das Design, die Ausstattung, das Platzangebot, die Ruhe im Innenraum und dann der Motor, welcher sehr spritzig ist, aber auch sparsam gefahren werden kann, macht mir mehr Laune, als nur ne Krawallbüchse zu haben.
Das Gesamtpaket macht es und dass man eben keine sportlichen Sonderteile hat, welche wieder mehr kosten, als Normalteile, bspw. Bremsen. Für mich das perfekte Auto, in das ich immer wieder gern einsteige.
Und sind wir ehrlich, mit den 200PS schlägt man das Meiste, was draußen so an Autos rumfährt. Dazu das geringe Leergewicht von gerade mal 1390kg, trotz Sports Tourer und nahezu Vollausstattung.
Hatte heute nen Jeep Grand Cherokee SRT vor mir, mit HEMI V8 und 6,4 Liter Hubraum, 468PS und 624Nm, falls er stock war. Klar wiegt der mehr und klar zieht der weg, aber eben nicht übertrieben krass. Hatte ihn sehr schnell wieder durch andere, die überholt haben auf der linken Spur. Aber man muss sich halt immer bewusst machen, dass man nur 'nen süßen 1,6 Liter Motor im Astra hat. Und dafür ist das Ding gut schnell und noch günstig im Unterhalt.