Beiträge von melo

    Naja, nen ehemaliger 911 Fahrer würde natürlich dasselbe über deinen Signum erzählen, ist logisch. Aber das Design, die Ausstattung, das Platzangebot, die Ruhe im Innenraum und dann der Motor, welcher sehr spritzig ist, aber auch sparsam gefahren werden kann, macht mir mehr Laune, als nur ne Krawallbüchse zu haben.

    Das Gesamtpaket macht es und dass man eben keine sportlichen Sonderteile hat, welche wieder mehr kosten, als Normalteile, bspw. Bremsen. Für mich das perfekte Auto, in das ich immer wieder gern einsteige.

    Und sind wir ehrlich, mit den 200PS schlägt man das Meiste, was draußen so an Autos rumfährt. Dazu das geringe Leergewicht von gerade mal 1390kg, trotz Sports Tourer und nahezu Vollausstattung.

    Hatte heute nen Jeep Grand Cherokee SRT vor mir, mit HEMI V8 und 6,4 Liter Hubraum, 468PS und 624Nm, falls er stock war. Klar wiegt der mehr und klar zieht der weg, aber eben nicht übertrieben krass. Hatte ihn sehr schnell wieder durch andere, die überholt haben auf der linken Spur. Aber man muss sich halt immer bewusst machen, dass man nur 'nen süßen 1,6 Liter Motor im Astra hat. Und dafür ist das Ding gut schnell und noch günstig im Unterhalt.

    ich hatte das Gefühl dass der Turbo sehr zeitverzögert bzw spät einsetzt.

    So richtig geht er knapp ab 4500 Umdrehungen. Das merkt man unter gewissen Umständen, aber wirklich spät setzt meiner ganz und gar nicht ein. Das Ding hat quasi kein Turboloch. In der Auto Motor Sport steht bei Technische Daten auch Turbo-Kompressor. Fühlt sich auch so an, als würde untenrum ein Kompressor unterstützen. Der Motor ist schon große Klasse und macht jedesmal wieder viel Spaß.

    Naja, die letzten Fahrten kam es bei mir mal wieder nicht. Allerdings halte ich jetzt auch noch mehr Abstand, bzw. gebe in der Regel nicht so früh Gas, sondern warte etwas länger, bis die Autos vor mir weg sind, damit das Radar keine Autos erkennt und dann die volle Leistung da ist. Ich kann mein LDRV 200 Tage lang zurück geben. Werde noch mal bissi beobachten und dann irgendwann mal wechseln.

    Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr gerade voll durchgetreten habt und langsam Gas wegnehmt, er erst etwas langsamer wird und ab einem gewissen Punkt des Pedals nochmal gefühlt gut durchzieht, so als wenn Vollgas bei Dreiviertelstellung wäre? Weiß net, wie ich das anders beschreiben soll.

    Also ist kein Defekt, wollte nur mal fragen.


    Grüße.

    Fatalyty

    Ist da nur die 555... Teilenummer relevant? Denn auf dem Teil stehen viele Nummern. Außerdem gibt es teils starke Preisunterschiede, obwohl alle, welche ich jetzt gesehen habe, mit meiner Schlüsselnummer übereinstimmen, bzw. passend sein sollen. Das geht von kanpp 20€ bis über 200€.


    Grüße.

    Stefan

    Gut möglich. Mal sehen, wie es bei Tim läuft. Bei mir kommt es wie egsagt nicht so häufig, dazu sehr schwach. Spritverbrauch, Durchzug ist alles normal. Er legt keine Fehler ab, also ich kann locker warten, bis Tim sein LDRV getauscht hat.


    EDIT: Hab gerade mal vorne rein geguckt. Hab schon so oft auf den Turbo geschaut, aber nie das LDRV gesehen. Da kommt man ja wirklich spitzenmäßig dran. Das motiviert dann doch, es einfach mal zu wechseln.

    Danke Fatalyty

    Hallo

    Ich habe ja auch das Problem mit der "Wellenartigen Beschleunigung"

    Ich habe letzt Woche das Problem mit einen "Hobby Tester" aufzeichnen können. Hier ist zu sehen das der Ladedruck nicht eingeregelt wirt. Zu sehen ist auch dass, das Signal vom LMM einen kleinen einbruch hat bevor der Ladedruck anfängt zu schwanken. Leider hat der austausch des LLM das Problem nicht behoben. Ich habe jetzt das Regelventil betellt. Ich berichte sobeld es verbaut ist.

    Sag dann mal Bescheid, ob du gut dran gekommen bist und vor allem, ob das Problem behoben ist.


    Und noch eine Frage, wie und wann äußert sich diese wellenförmige Beschleunigung bei dir?

    Temperaturabhängig? Geschwindigkeitsabhängig? In welchen Gängen? Kannst du das Problem sicher reproduzieren?


    Danke im Voraus.