Ja, sieht so aus. Und klar, sowieso nur Marke, aber wie gesagt, die Preise schwanken stark. Naja, ich schaue mal. Danke.
Beiträge von melo
-
-
Ist da nur die 555... Teilenummer relevant? Denn auf dem Teil stehen viele Nummern. Außerdem gibt es teils starke Preisunterschiede, obwohl alle, welche ich jetzt gesehen habe, mit meiner Schlüsselnummer übereinstimmen, bzw. passend sein sollen. Das geht von kanpp 20€ bis über 200€.
Grüße.
Stefan
-
Gut möglich. Mal sehen, wie es bei Tim läuft. Bei mir kommt es wie egsagt nicht so häufig, dazu sehr schwach. Spritverbrauch, Durchzug ist alles normal. Er legt keine Fehler ab, also ich kann locker warten, bis Tim sein LDRV getauscht hat.
EDIT: Hab gerade mal vorne rein geguckt. Hab schon so oft auf den Turbo geschaut, aber nie das LDRV gesehen. Da kommt man ja wirklich spitzenmäßig dran. Das motiviert dann doch, es einfach mal zu wechseln.
Danke Fatalyty
-
Hallo
Ich habe ja auch das Problem mit der "Wellenartigen Beschleunigung"
Ich habe letzt Woche das Problem mit einen "Hobby Tester" aufzeichnen können. Hier ist zu sehen das der Ladedruck nicht eingeregelt wirt. Zu sehen ist auch dass, das Signal vom LMM einen kleinen einbruch hat bevor der Ladedruck anfängt zu schwanken. Leider hat der austausch des LLM das Problem nicht behoben. Ich habe jetzt das Regelventil betellt. Ich berichte sobeld es verbaut ist.
Sag dann mal Bescheid, ob du gut dran gekommen bist und vor allem, ob das Problem behoben ist.
Und noch eine Frage, wie und wann äußert sich diese wellenförmige Beschleunigung bei dir?
Temperaturabhängig? Geschwindigkeitsabhängig? In welchen Gängen? Kannst du das Problem sicher reproduzieren?
Danke im Voraus.
-
sitzt direkt aufm turbo saugseite
Okay, dann war das vorne links wohl der Ladedrucksensor. Den gibt's ja auch noch, welcher ggf. auch in Frage kommen könnte.
-
Natürlich habe ich daran gedacht, aber da dürfte man nicht wirklich gut dran kommen, zumal das beim Astra K wohl vorne links irgendwo liegen soll. Dazu verstehe ich nicht, warum es mit Wechsel des LMM dennoch nicht mehr so häufig und oftmals gar nicht auftritt!?
Ich sage ja, bevor ich da jetzt weiter rum bastel, bleibt das erstmal so. Er läuft an sich super und ohne weitere Probleme, er legt keinen Fehler ab, zieht sonst sehr gut und sauber durch, also bleibt das erstmal so. Auf meine Frage/n der vorigen Nachricht dürft ihr mir dennoch gerne antworten.
-
Flo13 Hat dein Astra auch Radar?
Ich habe mittlerweile doch nochmal den 433er LMM verbaut, aber auch da ab und zu die wellenförmige Beschleunigung.
Habe aber das Gefühl, als würde es eher mal auftauchen, wenn ich die Familie und Gepäck dabei habe, also etwas mehr Last gezogen werden muss, die Klima an ist, auch wenn die gefühlt kaum Leistung frisst, oder wenn jemand vor mir ist, das Radar den erkennt, ich beschleunige und dann überhole.
Denn was meiner definitiv macht, und ich denke, dass ist so gewollt...sobald ein Fahrzeug vor mir erkannt wird und ich bereits Vollgas gebe, gibt er die volle Leistung erst frei, sobald das Fahrzeug vor mir nicht mehr erkannt wird. Also wenn das Fahrzeug rechts rüber fährt, oder ich eben überhole.
Haben andere mit Radar und ACC das auch?
Dabei kann diese wellenförmige Beschleunigung auch auftauchen, als würde er sich dann irgendwie verschlucken und nicht wüsste, ob das Auto jetzt wirklich vor einem weg ist, oder nicht...also so wirkt das manchmal, denn dabei tritt es gefühlt häufiger mal auf, aber eben nicht immer. So richtig schlau draus, werde ich nicht und ich werde dem jetzt auch erstmal nicht weiter nachgehen, bzw. nix mehr tauschen, da es nicht so extrem häufig auftritt und es wenn auch nicht stark spürbar ist, bzw. in der Regel wieder verschwindet, wenn man einmal kurz vom Gas geht.
Gruß.
Stefan
-
Hi Uwe,
gut zu wissen für den Fall der Fälle.
Gruß.
Stefan
-
Ja genau. Dachte, das wäre hier auch so, auch aus Diebstahlgründen, auch wenn solche Systeme vielleicht eher aus hochpreisigeren Fahrzeugen entwendet werden.
-
Aber man muss es doch trotzdem mit dem Fahrzeug verheiraten, oder? Also das geht doch sicher nur mit entsprechendem Tester?!