Beiträge von melo

    Natürlich habe ich daran gedacht, aber da dürfte man nicht wirklich gut dran kommen, zumal das beim Astra K wohl vorne links irgendwo liegen soll. Dazu verstehe ich nicht, warum es mit Wechsel des LMM dennoch nicht mehr so häufig und oftmals gar nicht auftritt!?


    Ich sage ja, bevor ich da jetzt weiter rum bastel, bleibt das erstmal so. Er läuft an sich super und ohne weitere Probleme, er legt keinen Fehler ab, zieht sonst sehr gut und sauber durch, also bleibt das erstmal so. Auf meine Frage/n der vorigen Nachricht dürft ihr mir dennoch gerne antworten.

    Flo13 Hat dein Astra auch Radar?

    Ich habe mittlerweile doch nochmal den 433er LMM verbaut, aber auch da ab und zu die wellenförmige Beschleunigung.

    Habe aber das Gefühl, als würde es eher mal auftauchen, wenn ich die Familie und Gepäck dabei habe, also etwas mehr Last gezogen werden muss, die Klima an ist, auch wenn die gefühlt kaum Leistung frisst, oder wenn jemand vor mir ist, das Radar den erkennt, ich beschleunige und dann überhole.

    Denn was meiner definitiv macht, und ich denke, dass ist so gewollt...sobald ein Fahrzeug vor mir erkannt wird und ich bereits Vollgas gebe, gibt er die volle Leistung erst frei, sobald das Fahrzeug vor mir nicht mehr erkannt wird. Also wenn das Fahrzeug rechts rüber fährt, oder ich eben überhole.


    Haben andere mit Radar und ACC das auch?


    Dabei kann diese wellenförmige Beschleunigung auch auftauchen, als würde er sich dann irgendwie verschlucken und nicht wüsste, ob das Auto jetzt wirklich vor einem weg ist, oder nicht...also so wirkt das manchmal, denn dabei tritt es gefühlt häufiger mal auf, aber eben nicht immer. So richtig schlau draus, werde ich nicht und ich werde dem jetzt auch erstmal nicht weiter nachgehen, bzw. nix mehr tauschen, da es nicht so extrem häufig auftritt und es wenn auch nicht stark spürbar ist, bzw. in der Regel wieder verschwindet, wenn man einmal kurz vom Gas geht.


    Gruß.

    Stefan

    Ja, fühle richtig mit und kann den Ärger und Stress gut nachvollziehen. 🙂

    Und wenn du bzgl. des Displays ein "entheiratetes" bekommst und dieses auch wieder neu mit deinem K "verheiraten" kannst, ist das natürlich eine Option. Ich konnte das GID von meinem H damals über meine separat abgeschlossene 1-Jahres-Garantie abwickeln. Waren auch knapp 1000€ bei Opel und wie gesagt, nur für das GID, nicht mal das CID.

    Ich war richtig glücklich, als ich deinen Text durchgelesen habe und zum Ende kam und dann ernsthaft noch so ein Ende? Ich hoffe nur, dass sie beim Display auch so kulant sind. Denn an Zufall glaube ich bei so etwas nicht richtig. Hatte sowas mal bei meinem Astra H mit dem GID. Nach Werkstattaufenthalt (weil mir ein Bus nachts ins Auto fuhr), welcher eh schon verärgernd genug war, übrigens nach dem 2. Aufenthalt, da sie beim ersten Dinge vergessen hatten, waren bei Abholung plötzlich Pixelfehler deutlich sichtbar.

    Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch irgendwie einigen könnt und du dann hoffentlich wieder Spaß mit diesem tollen Auto hast. 🤞🏻

    Deshalb fahre ich die Contis AllSeasonContact 225/40 R18 92W. 😂

    Oh man, ich liebe meinen Astra einfach. Vorhin so 'nen fancy und natürlich total umweltbewussten BMW iX vor mir gehabt. Die fangen ab 326 Elektro-PS an. Die nächste Stufe hat schon über 500PS. Das Ding ist kaum von mir weggekommen. Na klar zog er leicht weg, aber ich war schnell wieder dran, als er einmal kurz bremsen musste und es bergauf. Der Hobel hat ab 630Nm aufwärts. Ich würde es irgendwie kacke finden, wenn ich ab 77000€ für so 'nen Hobel ausgebe und kaum einem ungetunten Astra K davon käme. Na klar wiegt das Ding fast das Doppelte vom Astra, aber ich habe halt auch nur einen 1.6l Vierzylinder mit 200PS. Es ist einfach immer wieder krass, was der Motor kann.