Beiträge von melo

    Ja, fühle richtig mit und kann den Ärger und Stress gut nachvollziehen. 🙂

    Und wenn du bzgl. des Displays ein "entheiratetes" bekommst und dieses auch wieder neu mit deinem K "verheiraten" kannst, ist das natürlich eine Option. Ich konnte das GID von meinem H damals über meine separat abgeschlossene 1-Jahres-Garantie abwickeln. Waren auch knapp 1000€ bei Opel und wie gesagt, nur für das GID, nicht mal das CID.

    Ich war richtig glücklich, als ich deinen Text durchgelesen habe und zum Ende kam und dann ernsthaft noch so ein Ende? Ich hoffe nur, dass sie beim Display auch so kulant sind. Denn an Zufall glaube ich bei so etwas nicht richtig. Hatte sowas mal bei meinem Astra H mit dem GID. Nach Werkstattaufenthalt (weil mir ein Bus nachts ins Auto fuhr), welcher eh schon verärgernd genug war, übrigens nach dem 2. Aufenthalt, da sie beim ersten Dinge vergessen hatten, waren bei Abholung plötzlich Pixelfehler deutlich sichtbar.

    Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch irgendwie einigen könnt und du dann hoffentlich wieder Spaß mit diesem tollen Auto hast. 🤞🏻

    Deshalb fahre ich die Contis AllSeasonContact 225/40 R18 92W. 😂

    Oh man, ich liebe meinen Astra einfach. Vorhin so 'nen fancy und natürlich total umweltbewussten BMW iX vor mir gehabt. Die fangen ab 326 Elektro-PS an. Die nächste Stufe hat schon über 500PS. Das Ding ist kaum von mir weggekommen. Na klar zog er leicht weg, aber ich war schnell wieder dran, als er einmal kurz bremsen musste und es bergauf. Der Hobel hat ab 630Nm aufwärts. Ich würde es irgendwie kacke finden, wenn ich ab 77000€ für so 'nen Hobel ausgebe und kaum einem ungetunten Astra K davon käme. Na klar wiegt das Ding fast das Doppelte vom Astra, aber ich habe halt auch nur einen 1.6l Vierzylinder mit 200PS. Es ist einfach immer wieder krass, was der Motor kann.

    Hi, naja, es kommt auch bei Teillast, aber schon stärkeren Beschleunigen. Saugrohrdrucksensor, Ladedruckregelung, Lambdasonde... All diese Dinge sollten ja normalerweise Fehler schmeißen, wenn die Abweichungen zu hoch sind, aber gut, der LMM scheint ja auch keine zu setzen. Maja, ich beobachte erst nochmal. Ansonsten habe ich hier noch den anderen LMM von Bosch mit 200 Tage Rückgaberecht.

    Eben, je nachdem wie schlimm es ist, würde ich das auch nicht überbewerten. Hat natürlich jemand das Gefühl, dass er aus dem Auto geschleudert wird, dann ist das was anderes. Mich stört das ab und zu leichte "Ruckeln" bei meinem im Leerlauf nicht.

    Mein D16SHT läuft auch manchmal etwas unruhiger, dann wieder etwas ruhiger im Leerlauf, aber definitiv nicht so, als würde ein ganzer Zylinder aussetzen. Scheint aber normal zu sein. Berichten einige drüber. Ich finde es auch nicht schlimm. An der Nadel des Drehzahlmessers kann ich keine Bewegungen wahrnehmen. Hab auch das Gefühl, als wenn es mit V-Power Racing nochmal besser geworden ist, als mit U102.