Beiträge von Mikail

    Seite 6 recht weit untenHallo erst mal und herzlich willkommen im Forum.


    Was soll denn das Matrix Licht mit ner Fahrwerksniveauregulierung zu tun haben?

    Oder hab ich deine Frage missverstanden?

    Ich kenne des mit den Alten Fahrzeugen mit der Bremskraftverteilung das man die danach einstellen muss nach einer Tieferlegung. Die Niveauregulierung hat ja was mit der Höhe des Lichtes zutun Z.B. angefangen bei Xenon. Wenn man das Fahrzeug beladet, dass das Licht niemanden im entgegenkommenden Verkehr blendet, wird Automatisch nach unten bzw je nach Ladungszustand verändert. Ich kann mir das nur so Vorstellen, nach der Tieferlegung, dass der Lichtkegel nicht mehr in der richtigen position zum Ausleuchten steht aber man kann ja die Scheinwerfer einstellen. LED Nullkalibrierung und einstellen mit den neuen Lichteinstellgeräten. Aber ich gebe nur weiter was in den ganzen Gutachten drinnen steht.

    Zitat aus dem Vogtland Gutachten:

     Die Verwendung der o.a. Umrüstung ist an Fahrzeugen mit Niveauregulierung nicht
    zulässig.
    This modification is not allowed at vehicles equipped with level control.

    Hallo Leute,


    ich hoffe es gibt diesen Beitrag noch nicht und wenn bitte mich darauf hinweisen. Lese seit ca. einer Stunde und bin nicht fündig geworden.

    Ich suche für meinen Astra K 5-Türer mit Matrix Tieferlegungsfedern.


    Ich habe paar gefunden ( H&R, Eibach, Vogtland, ST) (Lowtec leider keine Angaben), doch in jeden von denen aufgeführten Tieferlegungsfedern ABE´S steht drinnen, dass es in Verbindung mit Niveauregulierung nicht zugelassen wäre. Ich habe hier im Forum einige gefunden die ihren K mit Matrix Tiefergelegt haben und auch die genannten federn empfehlen. Doch mich hält es trotzdem noch ab wegen der Angabe, dass es mit der Niveauregulierung nicht zulässig wäre. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ^^.


    Mfg

    Mikail :thumbup: