mit den AGR Sitzen (MAssage und Belüftung) und dem Matrix LED. Ein vergleichbares Auto findet sich sooo schnell nicht
.. da bin ich ganz deiner Meinung.
mit den AGR Sitzen (MAssage und Belüftung) und dem Matrix LED. Ein vergleichbares Auto findet sich sooo schnell nicht
.. da bin ich ganz deiner Meinung.
War dann das Problem weg?
So einfach ist das nicht.
Der Fehler, bzw die Beschädigung des DPF hat oft andere Ursachen, diese gilt es zu finden, weil sonst der Austausch an der Auswirkung nichts bringt.
Die Diagnose ist vielfältig mit teilweise auch hier veröffentlichten Schadensbildern. (Risse an Flex-Schläuchen und -Rohren, Kühlern, Turbo, Regelventile, Einspritzung....)
Danke für die Rückmeldung.
PWM Modul
hat die Nummer 13506209 und ist der Gebläseregler.
die Gegenstecker her?
Das müßte ein Kostal SLK System sein.
originale Lampe verlinkt, dort ist ein Stecker in der Lampe
Wenn du jetzt aber sagst der wird eigentlich in die Lampe eingedreht, für was ist dann der Stecker, der aus der Lampe schaut?
Liegt diese Verbindung dann offen und nicht in der Leuchte, dann entsteht der Gammel.
Anordnung ist tatsächlich anders als zum Vorfacelift. Die 700/700 Variante ist meiner Meinung nach
Das FL hat dann auch 2 Wischermotoren an der Frontscheibe (nur so zur Info) und auch 2 gleich lange Wischerblätter.
Ich würde dann empfehlen, die LIN-Bus Leitung vom BCM zum Wischermotor zu checken.
Die Elektronik ist im Wischermotor, die schlimmsten Falls defekt ist.
Ich übersetze das mal so, die Fassung ist aus der originalen KZL herausgedreht, die Stecksockellampe entfernt und dann die Lampensockelatrappe als Zuleitungssteckverbinder für die LED-Kennzeichenleuchte eingesteckt (frei nach den verlinkten Bildern).
So einen Pfusch habe ich schon oft gesehen und instandgesetzt. Für den Kabelsatzstecker der Kennzeichenbeleuchtung gibt es auch passende Gegenstücke. Dann bleibt nur noch der ungeschützte Stecker der Widerstandsverbindung.
Die Stecker sind EXTREM korridiert, weil die Stecker der LED Beleuchtung wie eine originale W5W Birne eingesteckt werden
Die Beschreibung in allen Ehren, aber ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Wie wird das angesteuert? Spannung, Strom oder Frequenz?
Bei In wird mittels PWM ein Signal zugeführt.
Das läßt sich im angesteckten Zustand mit einem auf Gleichspannung gestellten Multimeter anschaulich machen (in etwa der vorgegebennen Drehzahl am Bedienpanel sollte die Spannungshöhe steigen oder fallen). Zur Auswertung bei Funktion des Gebläsestellers werden natürlich auch Rückmeldesignale gesendet.
Diagnostizieren läßt sich das Signal natürlich mit einem Oszilloskop.
jede Stufe ein Vorwiderstand
Es war einmal...., gibts seit mehreren Fahrzeuggenerationen der Mittelklasse nicht mehr.
Weggespart wurde da übrigens nichts: Opel hat beim Übergang auf den K bewusst darauf verzichtet, da die Sensoren im J nicht besonders zuverlässig waren.
Ich sehe das schon so, da es die Ausstattung nicht gegen Aufpreis gibt, die es im J noch gab. Die Schwächen im Zusammenhang mit dem Magnetring sind kein Argument.
Vor 40 Jahren gab es schon Technologie, wie 2 Elektroden im Behälter, wo mittels anliegender Gleichspannung der resuldierende Stromfluß ausgewertet wurde.
Heute wird eben bei minimalen Wasserverlust (oder machst du bei jeder neuen Fahrt eine Abfahrtskontrolle im Motorraum ) an den Hochleistungsantrieben ein kapitaler Schaden in Kauf genommen. Da sind 50€ für einen per Schwimmer ausgestatteten Ausgleichsbehälter Peanuts.