Beiträge von Anderl

Da ich grad eh aus der AMS-Seite war, die haben auch mal die verschiedenen Leuchtsysteme getestet

Wie gesagt bin ja auch viel beruflich unterwegs, leider haben wir in unseren nicht mal Xenox, da ist der Unterschied schon gewaltig wie Tag und Nacht.

Das ist das beste, das Licht von meinem J war aber auch nicht schlecht, würde aber auf das Matrix System nicht mehr verzichten wollen.

War gestern bei Schneefall auf der Autobahn unterwegs, er erkennt die Spur auch bei leichtem Schneefall, hatte hinter den Räumfahrzeugen auch kein Problem mit dem Spurassistenten

Habe bei meinem Astra J 1.4, 140 Ps auch bei 80.000 km einen Turbo Schaden gehabt, zum Glück lebenslange Garantie gehabt und unter 100.000 km. Von den Meister hab ich erfahren das mehrere damit Probleme haben und jetzt hoffe ich das ich mit meinem neuen nicht die selben habe.

Naja, ob jetzt neue Scheibenwischer oder gleich neuer K... macht ja keinen großen Unterschied. :D
    Ich kauf mir auch immer gleich ein neues Auto bevor ich mir neue Reifen kaufe, dien sind immer so teuer. :saint:

Meine Fahrgemeinschaft ist wegen der unterschiedlichen Anfangs und Endzeiten auseinander gefallen, wollte mir bei 20.000 mit Fahrgemeinschaft keinen Diesel holen, bei 35-38t km pro Jahr schaut das halt mal anders aus

Mercedes ist eh der günstigste, wenn es um ersatzteilpreise geht.
    Beim Insignia hat mein Vater neulich eine Preisauskunft von ca. 100 Eur für Beläge wechseln und 400 Eur für beläge + Scheiben. Die Preise sind für hinten. Ich würde empfehlen bei solchen sachen in eine Vernünftige (also nicht ATU, Pitstop und Co.) freie Werkstatt zu fahren. Da kann man sehr viel Geld sparen.

stimmt, mit meinen ersten Scheiben und Belägen bin ich 142t km gefahren, kann dir aber nicht sagen wie viel ich sparen würde wenn ich keine Orginal einbauen würde

Der Stand so bei meinem Händler , wollte mir eigentlich nur einen Termin für einen KD geben lassen neue Scheibenwischer kaufen, Stoßdämpfer, Scheibenbremsen nach 142t km wechseln lassen neue Winter und Sommerreifen kaufen und und und, hab mich dazu überreden lassen gleich einen neuen zu nehmen.