Die Rückabwicklung wird dann durch denjenigen abgewickelt, in wessen Namen und für Rechnung ein Neuwagen verkauft wurde? Im Kaufvertrag steht nämlich: "Der Verkauf von Neuwagen erfolgt im Namen und für Rechnung von ..."?
Beiträge von carriegross
-
-
Du hast einen Neuwagen und somit 2 Jahre Garantie.
Wenn etwas nicht richtig funktioniert,muss das kostenfrei in Ordnung gebracht werden.
Ja, ich weiß.
Möchte aber dennoch sehr gerne wissen, was das alles Opel kostet. Wär ja interessant, ob ein Cent-Artikel solche Fehler hervorruft oder ob eine solche Reparatur 100e von €s kostet.
-
Opelfanboy
Welche Fehler hattest du?
Wie lange dauert es, die komplette Software neu aufzuspielen? Wie teuer?
Gibt es eine Preisliste darüber, wie teuer der Austausch vom Steuergerät XYZ, vom HMI ... ist! Wie viele AWs pro Reparatur sind da so durchschnittlich angesetzt?
-
PierreXD
Welche Elektronik-Fehler hattest du?
AstraOne
Die Bilder sind auf der Digi vom Daddy.
Skullz101
Rückabwicklung? Rücktritt? Bestimmt nicht einfach, wenn man Fehler nicht auslesen kann? :-/ Wie solll man die Fehler also beweisen?
Das hört sich ja so an, als wenn die Hersteller solche Fehler bewusst nicht einblendet, wenn es um die Beweislast bei Rückabwicklungen geht!? :-/
PierreXD, Skullz101
Auch, wenn das alles auf Garantie geht, bin ich doch neugierig, was das alles kostet. Liegt wohl an meinem Job als Controllerin.
-
Oh je, da spinnt wohl irgendein Steuergerät und das nur sporadisch?
Hört sich nach mühsamer Suche an
Ich drücke die Daumen - was Anderes fällt auf die Ferne schwerWelche(s) Steuergerät(e) könnte betroffen sein?
Wie lange könnt eine solche Suche dauern?
Was kosten solche Steuergeräte?
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt am Verzweifeln.
Mein liebster Astra, mein Sahnehäubchen (so nenn ich ihn wirklich!) muckt rum.
Mein FOH ist auch ratlos!
Es geht um folgende Fehler:
- Keine Funkfernbedienung erkannt. Bremse neu treten, um neu zu starten.
- Der Tote-Winkel-Warner blinkt und leuchtet oft auf, obwohl weit und breit kein Verkehr zu sehen ist - das auch bei guten und klaren Wetterverhältnissen (kein Regen ...!).
- Das DAB hat sehr oft Aussetzer - senderübergreifend, Sender werden gesucht und gesucht. Von jetzt auf gleich bricht der Empfang ab, Sendungen sind abgehakt und das auch bei klarstem Wetter und obwohl in der Region DAB zu 100 % ausgebaut ist.
- Es kommt immer mal vor, dass nach erfolgreichem Abschaltvorgang ein Dauerpiepser ertönt und es dabei keine Fehlermeldung im BC gibt, nichts blinkt und leuchtet.
- Der Spurhalteassistent funktioniert sehr oft nicht, auch bei klarsten Wetterverhältnissen. Komischerweise auch Fahrspuren, die mal erkannt werden, werden dann auf einmal nicht erkannt.
- In der Halbautomatik meines 1ers S/S Easytronic mit Keyless open ruckelt der Astra beim Beschleunigen. Der Schaltvorgang ist deutlich zu spüren - im Gegensatz zur manuellen Schaltung. Auch spürt man deutlich, dass Antrieb fehlt. Es stockt richtig bzw. es gibt wohl ein sog. Turboloch.Jetzt war ich schon zum dritten Mal beim FOH und habe etwas nachbessern lassen. Jeweils ohne Erfolg.
Ich habe beide Funkfernbedienungen benutzt, auch mit neuen Batterien und immer jeweils unabhängig voneinander. Es war also immer nur eine Funkfernbedienung im Fahrzeug. Aber im Fahrzeug war sie immer definitiv. Wo auch sonst? Aber erkannt wird sie sehr oft nicht und der Abschaltvorgang ist dann nicht sauber bzw. funktioniert nicht fehlerfrei. Ich muss also immer das machen, was oben steht. Ich trete die Bremse, drücke den Start/Stop-Knopf, der Motor startet, ich drücke den Knopf wieder und erst dann fährt alles sauber runter. Neue Antennen haben auch nichts gebracht.
Beim ersten Mal war ich beim FOH und habe ihm von o. g. Fehlern berichtet, er wollte keinen davon glauben, weil noch nie gehört und gesehen. Leider war auch kein Fehler davon im Fehlerprotokoll zu sehen. Die gesamte Elektronik wurde ausgelesen.
Nach dem ersten Mal habe ich dann auf anraten meines Daddys Bilder gemacht oder vom Beifahrer machen lassen. Diese habe ich dann beim zweiten und dritten Mal dem FOH gezeigt. Aber nie waren o. g. Fehler irgendwo zu erkennen bzw. nachzulesen. Wie kann das denn sein? Die Fehler sind definitiv vorhanden. Auch über Onstar sind keine Fehler zu finden. Seitens Onstar hat alles einen grünen Haken.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Der FOH glaubt, dass ich Paras schiebe.
Wie kann man denn nun o. g. Fehler irgendwie auslesen bzw. replizieren? Die Fotos hat der FOH nun ja gesehen, aber so richtig weitergebracht hat es diesen und mich und meinen Astra nicht. Ist doch komisch, dass Fehler offensichtlich vorhanden sind, aber nicht auslesbar sind, oder!? Woran könnte das liegen?
Wie kann man, was ja das Wichtigste ist, o. g. Fehler letztlich beheben?
Was kann also bei und gegen o. g. Fehlern helfen? Auch, wenn es Garantiefälle sind, würde mich mal neugierigerweise interessieren, was solche Fehlerbehebungen in etwa kosten.
Liebe Grüße
Carrie