Ich kenne das nach dem Kaltstart auch. Ist aber dann nach kurzer Zeit weg.
Beiträge von AstraMokka
-
-
Hallo,
ich hatte in den letzten Wochen ein paar mal den Fehler Diebstahlwarnanlage, den ich aber wegdrücken konnte. Ansonsten zeigt das Auto auch keine Auffälligkeiten.
Mein FOH meinte dazu, dass er das Auto mit Rüsselsheim verbinden müsste um den Fehler zu finden (und er dazu jetzt keine Zeit hätte!)
Hat das sonst schon jemand beobachtet?? -
Danke erstmal für die Antworten.
Unser FOH füllt das D1G2 jetzt in alle Benziner. Auch unser Mokka 1,4 T Saugrohreinspritzer hats 03/18 bekommen.
Ja dieses kleine Ruckeln ist nach einigen 100 Metern werg und tritt bei warmem Motor nicht auf. -
Hallo zusammen,
ich habe auch immer den Threat über die 1,4 l Fahrzeuge verfolgt, aber seit kurzem ruckelt mein 1,6 l auch nach einem Kaltstart (bei diesem Wetter!)
Er läuft auch mit extrem erhöhter Leerlaufdrehzahl (1400) neuerdings.
Hat jemand auch diesen Effekt beobachtet?Ich habe seit der letzten Inspektion 12 /2017 auch das Dexos 1 Gen 2 drin. km-Stand jetzt 22.000km und keine LSPI bisher.
-
Hallo zusammen,
folgenden Effekt habe ich heute zum dritten Mal erlebt:
Im Info-Display sind die Funktionen des Bordcomputers (Reichweite, Durchschnitsverbrauch, ....) nicht mehr abrufbar. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt. Alles andere (km-Stand, Radio, Navi, etc) wird normal angezeigt. Nach einem Neustart des Wagens ist dann alles wieder da.
Jetzt kommt das komische: Wenn dies passiert war jedesmal vorher ein Gewitter in der Nähe.
Hat jemand auch schonmal so etwas beobachtet?? -
Also ich habe gestern meine neue Kameraabdeckung erhalten. War schwierig dranzukommen, denn vor 4 Wochen gab es nur 4 Stück in Deutschland lieferbar.
Ob's was hilft werden wir dann erst im Winter sehen. -
Meiner macht das auch von Anfang an. Ist aber wohl nur bein den 1,6ern sol.
-
Ich möchte als Fahrer eines 1,6l auch noch mal meinen "Senf" dazu abgeben:
Meiner fährt mit 95E5 oder E10 genauso ruckelfrei wie mit 98 ROZ.
DerUnterschied liegt im Detail: Bei Super Plus 98 läuft der Motor geschmeidiger, aber in der Leistung ist kein Unterschied zum 95 Oktan feststellbar. Und der Verbaruch bei Super Plus liegt ca. 0,5 l / 100 km niedriger, was aber kostenmäig dann keinen wesentlichen Unterschied macht. Die überteuerte 100/102 Okton Suppe von Shell/ARAL tanke ich aus Prinzip nicht, weil überflüssig.
Trotzdem wünsche ich allen 1,4l Fahrern das es eine nachhaltige Läsung für das Prolem gibt. -
Ich habe für Mitte April einen Termin für Räderwechsel gemacht und bekomme dann auch eine neue Kameraabdeckung. Der Meister sprach von ca. 2 Std. Aufwand. Ob es was nutzt werden wir ja erst nächsten Winter sehen.
-
Also bei mir quitschen die Bremsen in den letzen kalten Tagen auch wieder ständig beim leichten Bremsen.Ist zwar im Auto nicht wirklich störend, aber dennoch nach außen etwas peinlich. Ich werde es beim kommenden Räderwechsel nochmals ansprechen beim FOH.