Beiträge von AstraMokka

Wir kennen alle den Hinweis (die Aufforderung) nach 50 - 100 km nach dem Räderwechseln die Schrauben nachziehen zu lassen. Ist ja auch sinnvoll :!:

Was ist denn eigentlich mit den Neuwagen ab Werk. Diese habe ja nur ein paar Kilometer drauf bei Auslieferung. Ich wüsste nicht, dass man dann auch nochmals zum FOH muß um später die Schrauben nachziehen zu lassen.
    Hat das jemand schonmal erlebt und wie sind eure Gedanken dazu??

Danke an Alle für die Kommentare.
    Nein ich habe keine Probefahrt gemacht, da hier in der Provinz kein 1,6er zu finden war. Allerdings habe ich mich auch auf die positiven Kommentare hier im Forum gestützt bei der Entscheidung. Das mir da Hubraum und Ansprechverhalten fehlen werden im Vergleich zum V6 ist mir klar, aber die Fahrleistungen sollten annähernd gleich sein. Im übrigen passiert auch beim V6 ab 200km/h nur noch relativ wenig. Die angeblich abgeregelten 250 erreicht der Audi nur mit äußerster Mühe. Was mir am ehesten fehlen wird ist der Allradantrieb. Dann werde ich wohl öfter mal wiederdurchdrehende Räder haben (oder dem ESP unterliegen).
    Und wenn ich dann ca. 3-4 l / 100km weniger brauche bin ich zufriedern, und das erwarte ich auch. Normalerweise fahre ich auch nicht über 200, nur vielleicht 1-2 mal pro Jahr für den Spaß.

Ich werde berichten wie es mir mit "Sporty" gefällt. Der Audi heißt übrigens "Avanti"

Bisher bin ich also doch sehr zufrieden, auch wenn ich gedacht hätte, dass man die 200 PS mehr merkt, aber vielleicht ist das auch besser, da es dann doch ruhiger im Wagen bleibt.

Da ich ja nun in ca. 6 Wochen auch das Vergnügen mit dem 1,6 Turbo haben werde, bin ich schon gespannt, zumal in dann "absteige" von meinem doppelt so großem V6 mit 256 PS im A6. Allerdings lassen mich rund 500 Kilo weniger Gewicht auf gleiches Fahrvergnügen hoffen.

Zwei Nebelschussleuchten sind definitiv zulässig.

Das steht da aber nicht, sondern es ist von den 2 Nebelscheinwerfern (vorne!) die Rede, die auch nur mit Standlicht gefahren werden dürfen.

Soweit ich weiß ist das mit den 2 Nebelschlußleuchten mal vor vielen Jahren erlaubt worden, worauf hin viele damals neue Autos damit ausgerüstet wurden. Wie die Praxis zeigte ist damit allerdings eine Verwechselung mit den Bremsleuchten möglich, so dass die Autohersteller nun meistens wieder nur eine Nebelschlußleuchte einbauen.

Ich habe ein Angebot von einem freien Reifenhändler. Ein Satz einfache Stahlfelgen (15er) für 212,00€ und die Sensoren (4 St.) für 196,00 €. Montage aufs Fahrzeug (Reifen demontieren, montieren, wuchten, anlernen, etc.) frei Haus.Aber die Designfelgen wären schon die erste Wahl, nur der Reifenhändler hat mich da an Opel verwiesen.

Nun ja, 212 € für die Stahlfelgen ist schon teuer und die Sensoren für 196 € auch. Dazu kommen ja dann noch die Reifen, auch noch mit einigen hundert Euros .
    Da würde ich ja schon ein Komplettangebot nehmen!

Man darf halt beim Vergleich von Diesel und Benziner nicht nur auf das Motordrehmoment schauen. Für die Beschleunigung zählt das Drehmoment welches am Rad ankommt. Da aber das Getriebe vom Diesel meistens länger übersetzt ist, ist der Drehmomentunterschied am Rad dann nicht mehr so groß. Hier mal eine sehr vereinfachte Rechnung zur Verdeutlichung. Der Diesel dreht bei Höchstgeschwindigkeit z.B. 4000 U/min, und Benziner z.B. 6000 U/min. Das heißt der Diesel ist in dem Beispiel 1/3 länger übersetzt. Wenn jetzt bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit der Diesel 300Nm Motordrehmoment hat und der Benziner 200Nm dann kommt am Rad durch die unterschiedliche Übersetzung das selbe Drehmoment an.
    Das ist nur ein Beispiel, wer es genau wissen will kann ja mit die realen Werten rechnen...

Genauso ist es. Da nützen die Diesel Nm nix, wenn am Rad davon nichts ankommt. Man brauch ja nur mal die Beschleunigungswerte vergleichen. Dann sind nämlich die Benziner gleichauf.

Ich habe in der Galerie mal ein paar Fotos der neuen Farbe Quarzgrau Astra K 5-türer MJ 2017 hochgeladen, für alle die es Interessiert und die mit der Farbe liebäugeln
    Ich habe Sie heute live gesehen, sieht toll aus, vor allem in der Sonne.
    Fahrzeug steht in Bautzen beim Händler.
    Leider ist deutschlandweit noch kein ST in der Farbe verfügbar, die hängen alle noch im Kanal fest wink.png

Geile Farbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich drauf :m0011: