5 Monate ist ja schon lange normal
Habe heute auf Nachfrage meine Auftragsbestätigung erhalten. Darin steht weiterhin unverbindlich Dezember 16, im Anschreiben war davon die Rede, dass der Wagen Mitte November (also KW46) beim Händler sein soll. Letztes Mal, beim Mokka, hat es auch 10 Tage gedauert bis die Papiere da waren
Beiträge von AstraMokka
-
-
Gilt aber nur 4 Monate die Preisgarantie
-
Quarzgrau ist eine neue Farbe und dementsprechend gibt es noch kenie Bilder.
Also abwarten bis die ersten Autos ausgeliefert sind.Ja, ja warten und warten......
Noch mindestens 3-4 Monate, dann kann ich auch ein Bild von Quarz-grau beisteuern. -
Ich habe ja sozusagen jeden Tag eine Autoausstellung bei uns auf dem Firmenparkplatz, da wir sehr viele "Besucher" haben, die mit Leihwagen anreisen. Da sieht man dann die neuesten Modelle aller Hersteller mit allen möglichen Farben. Von daher weiß ich, dass Opel graphit schwarz nicht das dunkelste schwarz ist, was es gibt.
-
Ich hab bei meinem Astra Coupe die falsche Reifengröße in den Papieren gehabt. Ist erst nach 7 Jahren aufgefallen beim TüV, weil ich da erstmals mit originalgroßen Sommerreifen da war. Mit den kleineren Winterreifen war vorher immer alles o.k.
Habe dann von Opel eine Bescheinigung bekommen, dass die andere Größe die Richtige ist. Wurde dann beim Ummelden vom neuen Besitzer in die Papiere eingetragen.Sachen gibt's...
-
Macht der Mokka auch so nach ca. 1 Minute.
Habe ich aber auch erst einmal bei bewusstem provozieren gehabt. Ist ja aber durch aus sinnvoll!!! -
meiner wird auch Quarz-Grau. Da Platin-Anthrazit nicht mehr verfügbar ist.
Ursprünglich wollte ich auch Platin-Anthrazit, aber nachdem ich die Farbe einmal gesehen hatte gefiel sie mir nicht mehr. Dann hätte ich wohl schwarz genommen, aber da das nicht richtig "dunkel-schwarz" ist, wahr ich froh dann mit quarz-grau eine mir gefallende Farbe im Angebot zu bekommen.
-
Quarz-grau, da bin ich wahrscheinlich bisher der Einzige
-
es waren auch mal 17 Zoll Kompletträder drin. Müsste man einfach mal den FOH fragen.
Die schwarzen hätte ich auch gern, sofern die Wintergeeignet sind.
Also ich habe die 17" Alu-Winterräder aus dem Zubehör beim FOH bestellt. Sind auch im Konfigurator drin (1188,-€).
-
Mag sein das es gewünscht ist, aber einen Vorteil zieht sich Opel daraus nicht.
Es ist egal was er anzeigt. Denn letztendlich zählt der reale Verbrauch.
Aber die Anzeige ist völlig egal.Natürlich zählt der reale Verbrauch.
Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Leute nicht in der Lage sind (außerhalb des Forums natürlich) den realen Verbrauch zu errechnen. Dann wird mit den Angaben des Bordcomputers hausiert und Opel steht gut da. So einfach könnte es sein.