Beiträge von AstraMokka

Bei unserem Mokka MJ14.5 fehlten auch auf einmal die Leitlinien der Rückfahrkamera wegen Wechsels des Lieferanten. Alle Mokka-Fahrer die sich bei Opel beschwert haben, habe eine Entschädigung bekommen. Natürlich nur gegen Geheimhaltungsvereinbarung. Kann man ausführlich im Mokka-Forum nachlesen.

Hat aber direkt nichts mit dem "Entfall"Radio zu tun. Die Geschichte ist aber gut!!! :D?(

Also ich habe ja eine Probefahrt mit einem Astra 110PS Diesel mit den Michelin Energy Reifen gemacht und muß sagen, dass das Auto vernünftig bremst, wenn man voll in die Pedale steigt. Nichts am Bremsverhalten zu bemängeln, auch nicht im Vergleich zum Mokka (oder zum A6 Avant). Allerdings pfeifen diese Reifen sofort "aus allen Löchern".

Ich hatte gestern das "Vergnügen" mit einem Astra Diesel mit den Michelin Energy Reifen Probezufahren. Mein negativer Eindruck ist, dass die Reifen in allen Situationen quietschen, sei es beim Beschleunigen aus Kurven, sei es beim scharfen Abbremsen. Alles weit bevor die Helferlein (ABS, TC) eingreifen.
    Ich hoffe, dass das bei meinem mit den breiteren Reifen kein Problem sein wird.

Auch meiner Erfahrung nach sind die Aussagen zur Lieferzeit leider sehr ungenau. Mein Vermittler hat auch von max. 3 Monaten gesprochen. Der liefernde Händler hat gleich 5 Monate eingeräumt. Erst gestern hat mein örtlicher Händler auch von 3 Monaten gesprochen. Aber der Verkäufer hat leider von nix ne Ahnung.
    Bestätigt wurde mir vom Lieferanten, dass das LED Licht die lange Lieferzeit verursacht.

ST aus Korea? vielleicht kann der kein Englisch und ist der Meinung, dass der in der Koreanischen Stadt "Ell Smih Phot" kommt. ;)

Also ich bekomme nun doch auch einen Astra ST aus England.
    Zitat aus der Mail meines Händlers:
    Sehr geerhter Herr xxxx,

Sorry, habe mich hier vergallopiert.

Natürlich wird Ihr neuer Astra in England gefertigt,
    Lieferzeitverlängerung haben die LED-Scheinwerfer.

Sorry für diese falsche Information.

DANKE!

Also alles wie bei Euch anderen. :m0009:

Ich werde über den weiteren Fortgang berichten

Zitat aus der Mail des liefernden Händlers:
    Das Fahrzeug wird voraussichtlich in Korea gebaut.

Der voraussichtliche Liefertermin, wenn Bauwerk Korea, wird Ende
    November sein.

Gernaueres werden wir im September sagen können.

Dann warten wir mal den September ab.

Auf meine Nachfrage über den Produktionsort meines Astra ST bekam ich die Antwort, dass dieser in Korea gebaut wird!!!!!
    Das erklärt natürlich auch die lange Lieferzeit.
    Nichts gegen Korea zu sagen, auch unser Mokka ist dort im GM Werk in Incheon gebaut worden und hat eine gute Qualtität.
    Spannend wird es dann wieder die Schiffsreise des Autos zu verfolgen. Wenn mann ungefähr weiß wann er produziert wird, kann man schauen welche Autotransportschiffe in Incheon ablegen und nach Antwerpen fahren, wo die europäische Anlieferung ist. Ab da dauerts noch ca. 2 Wochen bis das Auto beim Händler ist.

Hat jemand anderes auch schon über Produktion seines Astra in Korea gehört?? Vielleicht sollten die aktuellen Besteller mal nachfragen.

Es wird eine spannende lange Zeit....