Tank war bei uns leer. 14km Restreichweite. Auf der anderen Strassenseite 51l getankt!
Beiträge von AstraMokka
-
-
Also unser Mokka 1,4 T (BJ2014, 140 PS) ruckelt kein bischen und nimmt auch gut das Gas an. Ich frag mich schon, was Opel aus dem Motor gemacht hat.
Unser neuer Astra K 1,6 T (MJ2017, 200PS) ruckelt auch unter keinen Umständen und ist ein äußerst williges Aggregat..... -
Bei mir ist es jetzt nach 3600km so, dass bei jedem Stop-and-go Verkehr die Bremsen extrem quitschen.
Den FOH-Meister darauf angesprochen sagte er zuerst, dass dies nur bis 3000 km auf Garantie durch Bremsenreinigung beseitigt würde.
Nachdem er nochmal in den Computer geschaut hatte, hieß es, dass von Opel eine eindeutige Anweisung gebe, beim K nichts zu tun.
Ich werde wohl auch mal bei OPEL direkt nachfragen, ob sie das als gute Werbung empfinden, wenn man quietschend durch die Stadt fährt. -
Es gibt einen Case bei OPEL dazu: DACT 4360
Wenn man das Beschlagsthema beim FOH anbringt wird man dann aufgefordert einen Fragebogen auszufüllen
Den Fragebogen kann man sich in motor-talk.de/forum/probleme-m….html?page=1#post49336820 anschauenStand jetzt steht in dem Case auch drin dass es aktuell keine Lösung gibt.
Nachdem es bei mir auch mindestens 2-mal zum Ausfall der Frontkamera kam, habe ich meine FOH-Meister heute darauf angesprochen. Hat er noch nie von gehört......
Aber auf etwas hartnäckiges Nachfragen hat er dann doch noch mal in den Computer geschaut und den Fall gefunden. Wir haben dann zusammen das Formular ausgefüllt.
Mal sehen was nun passiert. Erstmal wohl nix, aber vielleicht irgendwann...... -
AstraMokka: Hast du eine AHK und/oder Glasschiebedach bestellt?
Falls nicht, dann macht meiner wohl erst noch einen Umweg über Rüsselsheim. Dann wird es bei mir sicher März werden. Egal, die Vorfreude bleibt.Isch habe überhaupt keine AHK oder GSD bestellt, denn ich habe meinen Astra schon seit 2 Monaten.
Mave (oder auch McFly) bekommt (bekam) seinen Wagen aus der Zukunft...... -
nächste Woch bekomme ich dann meinen K ST.
Bestellt am: 07.12.2017, geplante Lieferwoche 06/2017, Lieferdatum: 13.02.2017
Respekt: Ein Auto zurück aus der Zukunft
-
Funktioniert gut, wenn die richtige Lücke da ist. Aber das System lässt sich von z.B. Fußgängerstreifen auf Parkplätzen, oder anderen Situationen, in denen es zwar eine Lücke gibt, z.B. Grünstreifen zwischen Parkplätzen, täuschen. Da muss man dann schon aufpassen ob man wirklich auf einem Parkplatz einparkt.
-
Ich fand ihn eh von Anfang an laut.
Ich fand ihn von Anfang an eh extrem leise. Gerade unter Last kommt kein aufdringliches Geräusch. Zum Beispiel belgische Ardennnen-Autobahn rauf und runter. Tempomat mit 120 km/h. Das leise Motorgeräusch bleibt immer gleich, egal ob es bergauf (Verbrauch 16 l/100km) oder bergrunter (2 l/100km) geht. Durchschnittsverbrauch dabei übrigen ca. 7 l/100km.
-
Entscheidend für das automat. Ein - oder Abschalten des Fernlichts sind die erkennbaren Lichtquellen, sprich Straßenbeleuchtung... Wär ja sonst auch Quatsch. Woher will das System sonst wissen, wenn ich z. Bsp. innerhalb einer Ortschaft starte. Hab das selber auch schon erlebt auf einer Straße, die sehr schlecht beleuchtet ist.
Genau so ist es. Wenn Laternen erkannt werden, dann Fernlicht aus. Wenn keine erkannt werden, dann bleibt das Fernlicht an.
Habe beide Fälle schon erlebt. Ortschaften ohne Laternen werden mit Fernlicht durchfahren, aber auch Straßen außerorts mit Laternen, da bleibt das Fernlicht aus.
So stehts ja auch im Gesetz: Bei ausreichender Beleuchtung innerhalb von Ortschaften ist Fernlicht verboten. Heißt umgekeht, fehlen die Laternen darf man auch mit Fernlicht durch Ortschaften fahren. -
Einfach mal "richtig" bremsen wenn es der Verkehr zulässt.
Die Bremse geht davon nicht kaputt, eher wenn man immer
nur zaghaft in die Eisen steigt.Danke für den Tip, aber glaube mir, dass ich nicht zu den "Weichbremsern" gehöre.
Ich werde es beobachten, wann es quietscht.