Beiträge von AstraMokka

Ich habe gestern bei einer Autobahnfahrt im Stau-Stop-and-go immer ein starkes Quitschen der Bremsen gehabt. Beim Rückwärtsfahren hat er das vorher auch schon mal gemacht. Habe jetzt 3000km drauf.
    Hoffentlich hört das wieder auf.

Es kommt ja auch drauf an was man tankt.
    Diesel schäumt bekannterweise. Da kann es durchaus sein, dass man mehrere Liter nachtanken kann.
    Beim Benziner, und das ist auch meine persönliche Erfahrung, geht kaum noch ein Liter durch "nachdrücken" rein.

Ich finde das MatrixLED Licht Klasse, wenn es denn aktiv ist.
    Was mir jetzt, wo es langsam morgens heller wird und abend auch nicht komplett dunkel ist, aufgefallen ist, dass das automatische Aufblenden nur bei absoluter Dunkelheit aktiv ist. Bei diesen gerade nicht mehr schwarz-dunklen Verhältnissen muss ich dass Fernlicht manuell aktivieren. Automatisch geht da nix mehr.
    Ist das Euch auch schon so aufgefallen?

ACC ist das Kürzel für den adaptiven Geschwindigkeitsregler.
    Stand seit MJ2017 in der Preisliste, kann aber erst seit kurzem für Automatikgetriebe bestellt werden.

ACC steht hier für Adaptive Cruise Control.

Danke FlowRyan.
    Schön wenn allgemein unverständliche Kürzel auch entsprechend erläutert werden. :thumbup:

Unter einem Handschalter stelle ich mir einen per Hand betätigten Schalter vor. Hier war wohl ein manuelles Schaltgetriebe gemeint. Muß man auch erstmal drauf kommen.

Also ich hab nochmal nachgeschaut: Es waren tatsächlich 0,4 Std = 31,80€ ohne MwSt. Mach einen Stundensatz von 94,60 € incl. MwSt. Ist für einen Fachbetrieb nicht ungewöhnlich.
    Natürlich ist das Öl mit 18,75€/l teuer und meiner braucht 5,5 l davon, aber bevor ich mir irgendein billiges nachgemachtes Öl in den teueren Motor kippe zahle ich das lieber.