Es geht voran und das schöne Ende ist in Sicht:
- Kfz-Brief bei mir angekommen, Rechnung überwiesen
- EVB und Kennzeichen vorhanden
- Am Freitag dann Zulassung und Abholung, Winterräder sind montiert.
Beiträge von AstraMokka
-
-
Er steht schon beim foh, wird zugelassen und Abholung am 02.12.
Da war dann wohl eine große Charge in Quarzgrau lackiert worden. Gut für uns, und am 02.12. führt Quarzgrau dann die Zulassungsstatistik an
-
13.07.2016 -- 02.12.2016 -- AstraMokka -- ST Innovation 200PS, LED Matrix, Navi 900, Keyless, Quarzgrau
-
Möge der Showdown beginnen und am Montag der FOH anrufen
Angerufen hat er nicht, aber eine Mail geschickt , dass der Wagen angekommen ist und noch gut verpackt geparkt ist. Wenn er ausgepackt ist, dann gibts auch ein Foto.
Die Abholung wird dann wohl am 02.12. stattfinden. -
Wie kommst du an diese Mail? Kommt das durch die myOpel App?
Ich hatte mich bei myOpel (ohne App) angemeldet, nachdem ich die FIN durch den Händler erhalten hatte. Ich nehme an daher kommt's.
-
Heute Nacht um 01:30 Uhr kam eine Mail von Opel:
Ihr neuer Opel ist unterwegs zu Ihrem Opel Partner! Sobald er dort eintrifft, stehen nur noch eine abschließende Prüfung und einige vorbereitende Schritte zur Fahrzeugübergabe an, und dann ist es so weit: Ihr Opel Partner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin für die Übergabe vereinbaren. Zur Erinnerung hier noch einmal Ihre Fahrzeugidentifizierungsnummer:....
Möge der Showdown beginnen und am Montag der FOH anrufen -
Wiko Lenny ist ein Smartphone.
Sorry an Alle, aber davon habe vorher noch nie gehört. Bin wohl zu alt dafür
P.S.: Habe gerade ein neues Samsung A5. Geiles TeilP.S.S. Ich weiß: Off Topic
-
Mein Smart ist ein WIKO Lenny 2.
Ich dachte hier ist das Astra K Forum und nicht das Smart Forum
Was ist WIKO Lenny2??? -
Wenn mann ein wenig in der Physik nachrechnet, müsste auch ein Diesel schnell warm werden. Bei einem Wirkungsgrad von 40% bleiben 60% als Abwärme. Heißt bei nur 10kW (14PS) durchschnittlicher Antriebsleistung fallen immernoch 15kW Heizwärme an. Das sollte doch reichen um das kleine Auto aufzuheizen. Ein gut gedämmtes Haus kommt heutzutage mit weniger als 10kW aus.
-
Also das scheint eine moderne Weiterentwicklung zu sein, an die man sich aber schnell gewöhnen kann.
Mein Astra G Coupe hatte auch das Verhalten, dass beim Kuppeln der Tempomat immer ausging.
Unser Mokka A hat auch das neue Feature, dass der Tempomat anbleibt beim Schalten. Habe mich auch beim ersten Mal erschreckt, aber wenn mans weiß ist es völlig o.k. Man muss halt den Finger auf der Aus-Taste haben.