Beiträge von AstraMokka

Ja und ich habe nun auch eine FIN von meinem Händler bekommen. Angeblich steht der ST noch in England, soll aber in der KW48 hier sein. Da kann man sich doch schon mal freuen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe heute eine Mail bekommen, dass "Sporty" im Anflug ist. Am Freitag dann Absprache über die letzte Abwicklung.
    Jetzt bin ich mal richtig gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieviele Autos verkauft ein mittleres Autohaus denn so? 1 pro Woche oder 1 pro Tag? Das weiß man ja als Händler und genausoviele wie man verkauft, kommen durchschnittlich auch angeliefert. Also kann man die Werkstattkapazitäten dafür freihalten. Es kommen doch sowieso so viele kurzfristige Anfragen, die man dann eben bedienen kann (wenn die Neuwagen nicht kommen) oder eben nicht.

Aber wenn dann der Händler sagt, dass derzeit aufgrund von Sommer-/Winterwechsel die Werkstatt keine Kapazitäten hat, dann verstehe ich das und Gedulde mich noch etwas.

Genau das Argument kann ich nicht verstehen. Ich sehe den Auslieferungsprozess als so wichtig an, dass der Händler die entsprechenden Werkstattkapazitäten dafür einplanen muss und dann ggf. die Reifenwechsler keinen Termin mehr bekommen!

Glückwunsch , vielleicht machen sich unsere ST ja gemeinsam auf den Weg.

Wäre ja auch logisch, bei fast gleichem Bestelldatum und fast gleicher Ausstattung. Aber bei dem was man hier liest gehts ja auch mal drunter und drüber mit den Auslieferungen. Meiner hat jedenfalls ein paar hundert Kilometer weniger zurückzulegen... :)

Ich habe noch nie festgestellt, dass die Räder nicht fest waren. Aber ich werde es trotzdem so weiter machen. Vielleicht wird ja mal ein Mechaniker abgelenkt.
    Zu fest werden die Bolzen nicht angezogen dank Drehmomentschlüssel.

Nun ich hatte vor 2 Jahren genau den Fall, dass offensichtlich bei dem linken Vorderrad die Schrauben nicht festgezogen waren. Nach ca. 60 km hing das Rad nur noch an einer Schraube, hat sich verkantet, die Bremsscheibe hat die Felge von innen durchschlagen. Reifen platt und ab ins Grüne. Konnte den Wagen aufgrund relativ geringer Geschwindigkeit (ca. 60 km/h) im Grünstreifen neben der Bundesstrasse abstellen. Die Werkstatt (Bosch) hat übrigens den kompletten Schaden gezahtl!.

Nun, da meiner mit den bestellten Winterreifen ausgeliefert wird, muss ich dass mit dem Nachziehen sowieso machen (lassen). Allerdings liegt der ausliefernde Opel-Betrieb ca. 100 km von zuhause entfernt. Also dann zuhause gleich zum örtlichen FOH. Mit dem (Werkstattmeister) habe ich ein gutes Verhältnis.
    Die Bestellung und Auslieferung erfolgt aufgrund besonderer Firmenkonditionen über einen anderen Händler.

Mir kam noch der Gedanke, dass der BC den Verbrauch beim Starten und bei Standzeiten (also wenn die Anzeige für den Momentanverbrauch auf l/h umspringt) vielleicht nicht mitberechnen kann, weil ja hier keine km gefahren werden...

Doch tut er. Wenn Du kurz nach dem Tanken und rücksetzten des Durchschnittsverbrauchs auf der Anzeige im Stand, bei laufendem Motor, bist, wirst Du sehen dass der Duchschnittsverbrauch langsam aber sicher steigt. Ist beim Mokka so und ich denke auch beim Astra.