Beiträge von Norman898

    Noch ein kleines Nachhängsel: Batterie ist ja eh im Kofferraum deswegen sind die Stromkabel ja eh nicht lang, habe aber allerdings die Sicherung anstatt max. 30cm ab Batterie so ca. 10-15cm vorm Anschluss an den Sub dazwischen geschraubt. Ist das schlimm?

    Also ich war vor zwei Wochen im Aqualand in Köln und wer da schonmal war und ein tiefergelegtes Auto hat weiß wie scheisse der Weg zu den unteren Parkplätzen.. bin da beim rausfahren mit der Mitte vom Auto an diesem scheiss Bordstein aufgesetzt. Vielleicht ist da was passiert.. schaue am Samstag mal drunter.


    Andere Sache, hier ein Video aus dem Motorraum, Auto im Stand aber ist warmgefahren. Empfindet ihr das als normal?


    >> Geräusch Motor <<

    Hey Leute, schaut euch mal kurz unten das Video an.

    Nehme seit einigen Kilometern Unterschiede von der Geräuschkulisse meines Astras wahr.. auch das Turbopfeifen ist jetzt seit Richtung Sommer deutlich hörbarer geworden (nicht das ich das schlimm finde)

    Habe vor ca 200-300km Injection Reiniger in den Tank gekippt. Ist das normal das der jetzt so gröhlt? Meine Vermutung ist das kommt vom Auspuff? Muss ich mir Gedanken machen oder sollte ich einfach froh sein das man die Karre jetzt wenigstens ein bisschen hört? 😂

    Ist der 1.6er Benziner Turbo mit originaler Auspuffanlage. 83.000km aus 11.2017



    >> Video zum Geräusch <<

    Bedeutet wenn ich den Subwoofer jetzt durch die Adapter mit Molex am Radio anschliesse reicht das schon?

    braucht es heutzutage keine Frequenzweichen mehr? Ich bin schon so lang raus aus der Technik... Das letzte Sound-Upgrade in einem Auto habe ich in meinem 2er Golf Anfang der 2000er gemacht...
    Aber um deine Frage bezüglich Strom zu beantworten: Wenn du Plus und Minus direkt an der Batterie bzw. Minus an einem Massepunkt anschliesst, wie soll der Strom wissen, ob die Zündung an oder aus ist?
    Der Sub wird in der Konstellation in Nullkommanichts deine Batterie leergesaugt haben.
    Natürlich musst du hier über Zündungsplus gehen. Ausserdem würde ich hier auch noch eine passend dimensionierte Sicherung zwischenklemmen. Auf den richtigen Querschnitt der stromführenden Leitungen achten. Was bzgl. Start-Stopp Automatik zu beachten wäre im Bezug auf die Schaltung kann ich dir leider nicht sagen.


    ich weiss schon, warum ich mich mit dem OEM-Sound zufriedengebe... so schlecht ist der nicht. Viel zu viel Arbeit für den Output.

    Hab jetzt gesehen das da ein Remote Kabel dabei ist, dachte erst das hat was mit dem Drehschalter für die Bassregelung zu tun aber das ist wohl genau dafür da wenn der Sub an die Batterie geschlossen wird

    Hi,

    ich habe den selben Grill drin, auch mit Renngitter, habe den Grill zusätzlich mit mehrerenSchichten schwarz und dann Klarlack gesprüht, mein letzter sah nach 5 Jahren ziemlich verschlissen aus und hatte 2 kleine Bruchstellen.

    Hast du ein Bild?