Beiträge von Snaker

Erste Tankfüllung mit mein 1.6er Sidi Turbo
    98 Oktan
    BC hat 8,5 angezeigt,
    Tankrechner 9,5 l

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt
    Reichweite hat in etwa gepasst

Da war ich auch enttäuscht davon, ich dachte auch dass die massagefunktion für die beiden vordern sitze gilt.

Ich hätte die massagefunktion nichder unbedingt benötigt und hab sie wegen meiner Freundin bestellt. Die Sitzt aber meistens aufm Beifahrersitz :(

Vor allem stand das für mich auch nicht klar in den Dokumenten dass dies nur einen Sitz betrifft

Schlecht Sin die Bremsen nicht, besser geht's immer, das ist klar.
    Aber unterdimensioniert oder "scheisse" sind die bei weitem nicht.

Klar fühlt sich jedes Auto anders an beim bremsen, aber der Bremsweg ist so ziemlich gleich.

Und das persönliche Empfinden wiederspiegelt keinesfalls Tests oder sonstiges.

Ich bin zufrieden, und bremsen tut er auch.

Letztens hab ich nen Bericht gelesen dass der Astra k das sicherste Auto zum reisen ist. Da zählen wohl bremsen mit dazu, denn ich glaube mit bremsen die nicht bremsen wäre es nicht sicher :P

Vergleich ziehe ich vom Astra j 180ps zum Astra k 200Ps

Spürbar mehr Druck über den gesamten drehzahlverlauf. Hätte nicht gedacht dass der neue so nen Unterschied macht.

Ich tanke ausschließlich mind. 98 Oktan beim neuen.
    Aktuell laut bc 8 Liter bei den ersten 500km

Das hab ich bei meinem alten j nicht geschafft.
    Da bewegte ich mich bei 10,5 l 95 oktan
    Unterschiede zu super plus konnte ich beim alten nicht ausmachen.

Fahrprofil das gleiche, überwiegend Stadt

Noch was ist mit aufgefallen, der neue kann wesentlich schaltfauler gefahren werden als der alte.
    Da musste man öfter schalten.

Bin aktuell angetan vom motörchen, bin gespant was die Zukunft bringt in Bezug auf Spritverbrauch.
    Bald fahr ich in Urlaub und da muss er sich beweisen
    LG

Bei meinem K mach ichs genauso wie bei meinem
    J damals und wie bei meinem Motorenumbau meines gemachten Astra f.

Wenn er warm ist -> gib ihm

Warm und kaltfahren bringt mehr als "Einfahren" ala nicht mehr als 3000 drehen etc.

Über den Ölwechsel kann man sicherlich streiten, beim J nicht gemacht, beim k wirds nicht gemacht (aktuell 500km)
    Aber beim Alten c20xe wurde es gemacht.

Alles auf Empfehlung meines Vaters, 25 Jahre Werkstattleiter bei Opel ;)