Beiträge von Gt108

Hallo,

Habe seit 2000km einen Astra K 5 Türer Vollausstattung ohne Standheizung 150PS Automatik.
    Ich fahre viel Landstraße mit 80 -120 km/h.
    Habe kein Bleifuss :)

Jetzt mein Anliegen.
    Ich komme mit einem Tank nur 550km weit. Durchschnitt 8,4 Liter auf 100km
    Ist das normal oder sollte ich mal bei Opel vorbeischauen. Er ist ja mit 5,5Liter angegeben.
    Mit normaler Fahrweiße habe ich mit 7,5 gerechnet aber 60% über angegeben Durchschnitt :O ?
    Ich hatte auch keine Klima an bis jetzt und kalt wars auch nicht

PS Hatte vorher 1,6 Astra H GTC mit 105 PS und hatte einen Verbrauch von 6,5-7 Liter auf 100km

Habe am 30.12 bestellt. :)
    5T / 150PS Automatik / fast Vollausstattung außer Standheizung , Alarmanlage und adaptives Tempomat.

Beim ada. Tempomat weiß ich noch nicht ob ich es bereue. Benutze nicht sehr oft Tempomat. Aber mit ada. vielleicht öfters?

Schiebedach haben wir uns mal gegönnt und die Farbe Quarz Grau ausgewählt. Aber leider noch nicht real gesehen.
    Aber mein Favorite war Platin Anthrazit. Aber da habe ich zulange überlegt xD

Liefertermin soll KW 10 sein. Aber das ändert sich garantiert noch :x

War heute bei meinem Opelhändler. Da kam gerade ein Zafira in Quarzgrau. Es soll angeblich das gleiche wie beim Astra K sein. Ist schon um einiges heller als Platin Anth. . Schade werde wohl noch paar Tage brauchen für die Farbe. Habe mal en Bild gemacht. War aber in der Tiefgarage.

Hallo,

Bin auch kurz davor einen Astra K zu bestellen. Wir überlegen nur noch ob 150PS AT oder 200PS MT und <
    welche Farbe.
    Wir haben geschwankt zwischen Azur Blau und Platin Anthrazit.

Jetzt waren wir uns sicher !
    Platin Anthrazit muss es sein... Aber es scheint so als ob die Farbe ersetzt worden wäre . Weiß jemand was genaueres ?

Danke für eure Antworten

Torsten