Beiträge von yonaz

Hallo zusammen,
    zunächst noch ein frohes neues Jahr!
    Ali hat mittlerweile geliefert und ich konnte das Display heute tauschen. Allerdings war das Flachbandkabel des neuen Touchdisplays ca. 2mm weiter rechts, was dazu geführt hat, dass das Kabel nicht genau durch die Führung in dem Plastikrahmen gepasst hat (ist mir Anfangs garnicht aufgefallen) und das Kabel dadurch etwas gequetscht wurde. Das hatte dann zur Folge, dass Toucheingaben auf der unteren Hälfte des Displays nicht funktioniert haben. Etwas nachfeilen am Rahmen hat das Problem letztlich gelöst, aber mein Blutdruck war zwischenzeitlich bestimmt "leicht erhöht" ;)

Hallo zusammen,

leider hat mich dieses Thema ebenfalls in dieses Forum geführt.
    Unser Astra (siehe Signatur) mit 53.000km meldet seit einiger Zeit vermehrt "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren".
    Nun frage ich mich, ob es da mittlerweile bereits weitere Erkenntnisse gibt?
    Garantie kommt bei unserem Auto nicht in Frage (Bj. 2018, gekauft 2020) aber bei 53tkm kann doch nicht die Kupplung verschlissen sein?!
    Und wenn doch eine neue sein muss, was hat das bei euch gekostet und wie lange hält diese? Hätte keine Lust nach weiteren 50tkm die nächste verbauen zu lassen.

Viele Grüße