Beiträge von tbo

    Öl/Service mehrmals benutzt. Klappt bei neueren Fahrzeugen, bei älteren (Astra H) schreibt er aufs Display wie zurückzustellen ist. Handbremse noch nicht getestet da ich kein eigenes Fahrzeug mit elektischer Parkbremse besitze und erst an einem VW Golf es mit VCDS gemacht habe. Bin nach jetzt 2 Jahren mit dem Gerät zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das doppelte ausgeben und mir das größere kaufen um auch an alle Komfortgeräte (Klima, Zentralverriegelung, Parksensoren usw.) zu kommen :thumbup:

    Vielen Dank, ich fände es sehr hilfreich, wenn man die Luftdrucküberwachung deaktivieren könnte. Ich hatte bisher drei defekte Ventile und jedes mal 60€ ausgeben für ein Ventil, dazu fehlt mir die "Lust". ;)


    Der Tester von icarsoft ist für den Astra K nicht kompatibel (selbst rumliegen, Verwendung für meine alten Astra H und Asta G). Mit nicht kompatibel meine ich nur normale OBD Abfrage fürs Motorsteuergerät möglich (somit für mich nicht zu gebrauchen).

    Hab mir für den K den Tester "Launch CRP-129-EVO" geholt. Der kann vieles aber halt auch nicht alles.

    Er liest Motor-, Getriebe-, Brems- und Airbagsteuergerät aus (getestet).

    Des weiteren soll er Elektrische Parkbremse, Ölservice rückstellen und Lenkwinkelsensor, Drosselklappe und Batterie anlernen können.

    Dpf Regernation anstoßen sowie Injektoren codieren können. Diese Funktionen allerdings noch nicht getestet.

    konntest Du inzwischen insbesondere die Rückstellfunktionen (Öl, Inspektion, Handbremse) testen? Wenn das funktioniert, dann würde ich mir den auch holen.


    VG