Beiträge von retzowplaya

    Hi zusammen,


    ich hatte Sonntag das Gleiche. Pedal kleben geblieben. Unten rum unterm Getriebe Feuchtigkeit. Fazit: Nehmerzylinder undicht. Scheint aktuell ein mega Problem zu sein. Und wenn das stimmt, dass der Europaweit nicht lieferbar ist....was passiert dann jetzt?


    Ich habe aktuell einen Insignia als Ersatzwagen bekommen, ohne murren. Das hat mich schon stutzig gemacht. ^


    Daher - wer das Problem mit dem Pedal feststellt - gebt eurem FOH den Hinweis auf den Nehmerzylinder.


    Es kommt schleichend, daher fällt das nur den Fahrern so richtig auf, die nicht so oft mit dem Wagen fahren. Meine Frau hat den Unterschied nicht bemerkt, da sie ihn täglich fährt.

    Nee, werf nix durcheinander. Hab mich vielleicht nur nicht richtig ausgedrückt. Adapter = Pace Link - das kleine Teil, was Du an die Schnittstelle steckst. Den brauchst schon. Bei Pace gibt´s den. Bei Drivelog nicht (da hatte sich ein anderer Nutzer in dem Thread drauf bezogen). Somit fiele Drivelog eh schon aus. Pace kann man sicher als zusätzlichen Informationssammler und -darsteller nutzen.


    Aber wie gesagt - wenn man Onstar nutzt - denke ich ist das unnöitg. Für alle, die Onstar nicht nutzen wollen, mag es durchaus Sinn ergeben. Aber gerade gestern gelesen, dass ab 2018 sowieso irgendwelche automatischen Notrufservices á la Onstar, Parce und Co. Pflicht werden sollen. Daher denke ich, wird sich in dem Markt jetzt noch einiges tun. ^^

    Die doofe Facebook-Integration muss man ja nicht nutzen. Aber ich finde, Pace ist überflüssig, wenn ich doch ein "echtes Ökosystem" für mein Fahrzeug in Onstar habe?


    Das wäre ja vergleichbar damit, wenn ich überlege, ob ich mir ein Sky-Abo zulege, um Bundesliga zu sehen, oder ob ich einen Alternativen günstigeren Dienst nutzen möchte, der mir sowas ähnliches wie Bundesliga bietet.... :D


    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas - aber ein Besserer ist mir gerade nicht eingefallen.


    Drivelog im übrigen - ist für den Astra K noch gar kein Adapter raus. Hatte hier gelesen, dass da auch der ein oder andere überlegt. Und ich war einer der Beta-Tester dieser Drivelog App und bin echt super genervt davon. ^^


    Außerdem verstehe ich nicht, wie Pace den Spritverbrauch anders / besser berechnen will, als der BD? Denn der greift ja auf die gleichen Daten zu. ^^

    Ich fände das auch super. Bissl Programm usw.


    Vielleicht ne kleine Rundfahrt (kann man ja vielleicht bei der örtlichen Polizei sogar als Kolonne anmelden und dann geführt machen). Dann fallen die tollen Boliden dort den Leuten sicher auch auf.


    Kyffhäuser wäre echt eine tolle Kolisse. Vielleicht sollten wir einfach mal 3-4 Orte vorschlagen, und jeder klickt das an, wo er bereit wäre hinzufahren. Das mit den meisten Stimmen sollte der Veranstaltungsort werden. Alle, die es ausgewählt haben, kommen und wir haben ein tolles Treffen. Und der Rest kann sich dann aussuchen, ob er trotzdem hinkommt