Beiträge von retzowplaya

    Hat jemand einen Tipp wie man den tollen "Neuwagengeruch" wieder herstellen kann? Leider hatte mir mein Kind ins Auto geko... :D


    Da hatte ich dann nen profi rangelassen, um den sauren Geruch wieder rauszubekommen. Der hat dann auch über die Klimaanlage desinfiziert. Das hat natürlich alle Gerüche getötet...auch den Neuwagengeruch...


    Habt ihr tolle Tipps???

    Achso, na dann ist ja alles ok ^^


    Ich dachte, ich müsse unbedingt den Powerflex Adapter nutzen. Das Teil nervt mich eh ^^


    Handy hab ich immer in dem Fach in der Mittelkonsole drin. Dann kann ich also dort einfach das standard Ladekabel des iPhone ranhängen. Probier ich heute gleich mal aus :D


    Danke Euch

    Hat einer von Euch zu dem Powerflex-Adapter eigentlich auch ein passendes Kabel für das iPhone 6 bekommen??? Bei meinem gab´s nur ein Micro-USB-Kabel dazu...Ohne passendes Kabel kann ich ja wohl auch CarPlay knicken, oder?

    Könnte mir vorstellen, dass die Steuergeräte erkennen, wenn ein Hänger an den elektrischen Anschluss angeschlossen ist und die Sensoren dann automatisch inaktiv sind??? Alles andere wäre irgendwie sinnfrei ^^


    Ich weiß es aber nicht. Reine Vermutung und Hellseherei. Habe keine AHK und brauche diese auch nicht :D

    Also, ich fahre den 1,6 Liter BiTurbo mit 160PS.


    Ich und auch meine Mitfahrer sind von der Leistung super überrascht. Hatte ich von einem so kleinen Motor nicht erwartet. Bisher bin ich immer nur große Maschinen gefahren - zuletzt Alfa Romeo mit 2.4 Liter Diesel - 147 PS. Aber ganz ehrlich...mit dem Alfa kam ich meiner Frau mit dem Opel nicht mehr hinterher...


    Was mir aber auch auffällt: im untersten Drehzahlbereich braucht er immer ne Sekunde...da ist sowas wie ein klitzekleines Loch zu spüren. Stört mich aber eigentlich gar nicht, da ich mich ja bewusst für eine kleinere "schwächere" Maschine entschieden habe. Meine wilden Zeiten sind ja vorbei. Jetzt mag ich gemütlich durch die Gegend gleiten mit den Kids auf dem Rücksitz ^^


    Verbrauch liegt lt. App und BC bei mir auch um die 5,9 Liter, bei 70% Stadtverkehr. Solch niedrige Verbrauchswerte bin ich nicht gewohnt.


    Der Alfa hatte um die 8-9 Liter Diesel genommen, davor hatte ich nen 2.9 Liter Diesel Kia, der war auch locker bei 9 - 10 Liter und davor nen 3,8 Liter Benziner in nem Ford Windstar. Da will ich gar nicht mehr dran denken ^^


    Ich habe das Gefühl, dass er nun nach fast 3000 km einen Tick lauter wird. Oder man gewöhnt sich so schnell an alles...das man das einfach mehr wahrnimmt. Weiß es nicht

    Das ist wirklich auch ein Manko aus meiner Sicht.


    Mein gemieteter Parkplatz ist direkt vor einer Hecke. Manchmal wartet man halt schon im Auto während die Frau noch Zeit braucht ^^


    Dann läuft eben das Radio - Motor noch aus! Und dann geht das doofe gepiepse los...Klar - knöpfchen drücken - isses aus.


    Aber dann geht´s weiter: Frau ist endlich da, man fährt Rückwärts aus der Parklücke - PDC natürlich wieder automatisch ein - schiebt sich nach 10 Metern fahrt vorwärts an die Schranke, wartet die Öffnung dieser ab, piepst es wieder, da PDC wieder aktiv ist. Knopf zum zweiten Mal drücken.


    Vom Parkplatz runter gefahren die Auffahrt runter, stehe ich an der Straße...piepst das Ding weider. Knöpfchen zum 3. Mal drücken ^^


    Dann fahren wir 200 Meter, bis zur ersten Ampel...was passiert??? Genau...


    Das mit dem Kennzeichen ist ein guter Punkt, den ich jetzt mal ausprobieren werde. Vielleicht ist es dann etwas besser und nervt nicht mehr so extrem.


    Aber generell hätte ich es mir gewünscht, dass das Auto bei verlangsamter Fahrt einfach fragt, ob ich einparken will. Wenn ich dann das "ok" Knöpfchen am Lenkrad drücke, kann der Assistent sich ja einschalten. Oder zumindest müsste ich auch die Möglichkeit haben, das Ganze permanent auszuschalten, über´s Menü, und bei Bedarf per Knopfdruck einzuschalten. Das wäre ein sinnvolles Vorgehen aus meiner Sicht.


    So wie beim Spurassistenten. Der ist ja auch nur aktiv, wenn ich mich dafür entscheide....


    Gruß



    Flo

    Mir persönlich fehlt Beleuchtung im Fußraum und beim öffnen der Türen im Bereich der Einstiegsleisten. Habe meinen Astra ST erst Freitag bekommen und bin super happy damit. Aber gerade dieses kleine Detail hätte das runde Bild des hübschen Gestells noch viel runder gemacht ;)


    Das sieht im Ford C-Max meines Bruders deutlich toller aus. Ist aber auch das Einzige