Das ist wirklich auch ein Manko aus meiner Sicht.
Mein gemieteter Parkplatz ist direkt vor einer Hecke. Manchmal wartet man halt schon im Auto während die Frau noch Zeit braucht
Dann läuft eben das Radio - Motor noch aus! Und dann geht das doofe gepiepse los...Klar - knöpfchen drücken - isses aus.
Aber dann geht´s weiter: Frau ist endlich da, man fährt Rückwärts aus der Parklücke - PDC natürlich wieder automatisch ein - schiebt sich nach 10 Metern fahrt vorwärts an die Schranke, wartet die Öffnung dieser ab, piepst es wieder, da PDC wieder aktiv ist. Knopf zum zweiten Mal drücken.
Vom Parkplatz runter gefahren die Auffahrt runter, stehe ich an der Straße...piepst das Ding weider. Knöpfchen zum 3. Mal drücken
Dann fahren wir 200 Meter, bis zur ersten Ampel...was passiert??? Genau...
Das mit dem Kennzeichen ist ein guter Punkt, den ich jetzt mal ausprobieren werde. Vielleicht ist es dann etwas besser und nervt nicht mehr so extrem.
Aber generell hätte ich es mir gewünscht, dass das Auto bei verlangsamter Fahrt einfach fragt, ob ich einparken will. Wenn ich dann das "ok" Knöpfchen am Lenkrad drücke, kann der Assistent sich ja einschalten. Oder zumindest müsste ich auch die Möglichkeit haben, das Ganze permanent auszuschalten, über´s Menü, und bei Bedarf per Knopfdruck einzuschalten. Das wäre ein sinnvolles Vorgehen aus meiner Sicht.
So wie beim Spurassistenten. Der ist ja auch nur aktiv, wenn ich mich dafür entscheide....
Gruß
Flo