Beiträge von Davidsambig

Ich möchte mir die Philips auch einbauen. Allerdings bin ich etwas unsicher: ich habe den Scheinwerfer E9 11834 (Aufkleber). Freigegeben ist 11835. Laut Internet ist 11835 für den Rechtslenker und ein Fehler in der Kompatibilitätsliste von Philips der in der ABE behoben sein soll.

Leider kann man die ABE so wie ich es verstanden habe erst nach dem Kauf einsehen.

Kann mir von euch jemand verraten, ob 11834 in der ABE aufgeführt ist?

Hallo,

Schau mal auf Seite 15 meine längere Nachricht an.

Ich möchte mir die Philips auch einbauen. Allerdings bin ich etwas unsicher: ich habe den Scheinwerfer E9 11834 (Aufkleber). Freigegeben ist 11835. Laut Internet ist 11835 für den Rechtslenker und ein Fehler in der Kompatibilitätsliste von Philips der in der ABE behoben sein soll.

Leider kann man die ABE so wie ich es verstanden habe erst nach dem Kauf einsehen.

Kann mir von euch jemand verraten, ob 11834 in der ABE aufgeführt ist?

Also ich habe jetzt meine auch verbaut und muss sagen, die leuchten trotz höchste Einstellung der Leuchtweitenregullierung

Zu weit nach unten. Gehe morgen mal zu Opel und frage an wegen der Einstellung der Scheinwerfer.

Noch kurze Frage an euch, hat auch jemand Staub Partikel in den Scheinwerfern? Kann man das Glas entfernen um es von innen zu putzen?

Also beschlagen sind sie noch nie. Daher denke ich, dass zumindest Luftfeuchtigkeit nicht eindringt. Komisch.

Gruß David

Hab jetzt meinen Canbus Adapter bekommen.

Und bei mir sind diese Stopfen auch schon dran.

Was mich wundert, dass diese Adapter so riesig sind :huh:

Habe den hier bestellt

https://www.ebay.de/itm/334294554114?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...

Wie muss ich die anschließen?

Ich meine bei normalen Birnen ist es egal wie rum der Strom fließt. Aber nicht bei Elektronik, oder LED.

Der Stecker hat keinen plus oder minus bei mir.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebes Forum,

Bin neu hier und ist meine erste Nachricht in einem Forum überhaupt. Wollte mich aber unbedingt anschließen wegen der LED H7 und meinen Senf dazu geben :)

Habe gestern durch Zufall gelesen, dass die Birnen endlich für den Astra K erlaubt sind.

Habe Sie auf gut Glück heute Nacht bestellt, noch bevor ich die Nummern überprüfte :thumbup:

Habe das gleiche Problem wie die meisten von euch, dass rechts beide Nummern sowohl die mit der Endung 34 und mit 35 steht.

Habe den Kundenservice angerufen von Philips und die haben mir merkwürdigerweise eine Handynummer gegeben, :m0034:

Darauf hin landete ich dann beim Vertriebsleiter für die Autolampen für Europa. Habe ihm das geschildert und er bedankte sich herzlich dafür. Meinte sei wohl ein Fehler, weil der Astra K Scheinwerfer von 2 verschiedenen Herstellern verbaut hat. Darum kann es sein, dass nur die Nummer 34 überprüft wurde. er gibt es beim nächsten Meeting demnächst weiter. er meinte so lange auf eine der Lampen die richtige Nummer steht, (trotzdem merkwürdig)

sollte man sich da keine Sorgen machen. Schließlich werden Zwei mal die gleichen Scheinwerfer verbaut. Lachte und meinte, also er würde sie auf jeden Fall einbauen :m0011:

Nun sind sie schon bestellt und auch die größeren Deckel von Ali. Bin mal gespannt.

Hoffe, konnte auch ein Stück weiter helfen.

Es grüßt euch

David