Beiträge von Julian_K1.6

    Die Federbeinstützleiter bräuchte man dann 4 mal oder?

    Habe leider nix gefunden wie ne Beschreibung oder so…

    Genau das ist ja das Problem. Es gibt die Leiste mit den 2 Ausschnitten für den 1,6er normal und für den OPC Line. Die vom OPC Line passt ja nicht bei mir!


    Gruß Micha

    Und genau das würde ich in die Beschreibung schreiben: 1.6er "OPC-LINE" Fahrer gesucht.

    Du suchst warscheinlich jemanden, der einen 1.6 OPC-Line fährt, würde ich in der Beschreibung noch ergänzen, da die Blende ja ausschließlich für OPC passt.
    Grüße

    Julian_K1.6

    Die B8 sind für dich die richtige Wahl. Auch hier gilt: hinten Puffer, vorne nicht. Die vorderen Anschlagpuffer sind im Dämpfer intergriert. Domlager und Faltenbalg würde ich mit wechseln, wenn ohnehin alles zerlegt wird. Dehnschrauben müßen erneuert werden.

    Danke für die Antwort :thumbup:

    Dann schmeiß ich direkt die nächste blöde Frage hinterher: Welche Domlager und Faltenbälge sind die richtigen und wo bekomm ich die her?

    Da habe ich dann nochmal eine Frage an alle:

    Ich habe bei mir die HR 40mm Federn verbaut. Dann würde ich mir jetzt ja die B8 Dämpfer holen, da die für schon tiefer gelegte Autos ausgerichtet sind oder?

    Und muss ich meinem Mechaniker da noch irgendetwas mit den Anschlagpuffern sagen? Sorry bin leider totaler Laie… ;(

    Viele Grüße und schonmal Danke :P

    Hey Zusammen,

    ich würde gerne auch mal meine Erfahrungen teilen.

    Ist nun zwar schon 2 Jahre her (Astra K 1.6 Turbo ca. 80.000km; 2022), aber wenn ich mir hier im Forum mal alle bezahlten Services mal anschaue, könnte ich fast auf Platz 1 damit landen ;(

    Also, zusammengefasst: Fast alles war fällig: Zündkerzen, Bremsen: Scheiben + Beläge VA u. HA. und alles normale an "Kleinteilen"

    Würde mich mal interessieren ob hier jemand auf meine Stolze Summe von 1.925,48€ inkl. Steuer gekommen ist.

    Damals frisch aus der Ausbildung raus und ich dachte großer Service vll. maximal 1000-1100€ aber naja. Als die nette Dame meinte 1925€ in Bar oder Karte, bin ich aus allen Wolken gefallen.

    Bevor jemand fragt, warum ich nach keinem KVA gefragt habe, das lag daran, dass mir der Wagen von einem FOH mit dem sog. "Big Deal" verkauft worden ist. Kurze Rede, überhaupt kein Sinn: FOH sagt, Service kostet weniger, hat es aber nicht :!:

    Sagt gerne mal, was ihr von den Kosten haltet =O
    Bilder füge ich an :P

    Wohlgemerkt war das auch 2022, die sind seitdem bestimmt nochmal 25% teurer geworden.......

    Hallo Julian_K1.6 Ich habe für alle 4 ca. 140 Euro bezahlt. Im Anhang der Link. Sicher dich vorher per Anfrage ab ob der Preis immer noch für alle 4 gilt. Bei den Hinteren mußte ich am Anschluß zur Bremsleitung zusätzlich mit Unterlegscheiben arbeiten, da die Stahlflexleitung sonst nicht richtig fest in der Halterung saß. Ich finde das der Pedalweg nur noch halb so lang ist wie vorher. Habe am Anfang die ersten paar mal überbremst. Auch ist der Druckpunkt jetzt etwas härter ,läßt sich aber dennoch gut dosieren. Also ich finde das ich die 140 zumindest nicht umsonst ausgegen habe. https://www.flex-hydraulik.de/Auto. MfG

    Habe meine jetzt einbauen lassen. Allerdings gab es ein kleines Problem, und zwar ließen sich die vorderen ohne Probleme montieren, die hinteren jedoch haben selbst mit verschiedensten Unterlegscheiben nicht gepasst.
    Darf ich fragen, ob du das Problem auch hattest und ob du das ganze selbst getauscht hat?

    Falls sonst jemand aus der Nähe Allgäu/München kommt und schrauberische Erfahrungen hat, darf er sich gerne melden :thumbup:
    Viele Grüße