Beiträge von Julian_K1.6

    Hallo Julian_K1.6 Ich habe für alle 4 ca. 140 Euro bezahlt. Im Anhang der Link. Sicher dich vorher per Anfrage ab ob der Preis immer noch für alle 4 gilt. Bei den Hinteren mußte ich am Anschluß zur Bremsleitung zusätzlich mit Unterlegscheiben arbeiten, da die Stahlflexleitung sonst nicht richtig fest in der Halterung saß. Ich finde das der Pedalweg nur noch halb so lang ist wie vorher. Habe am Anfang die ersten paar mal überbremst. Auch ist der Druckpunkt jetzt etwas härter ,läßt sich aber dennoch gut dosieren. Also ich finde das ich die 140 zumindest nicht umsonst ausgegen habe. https://www.flex-hydraulik.de/Auto. MfG

    Sooo, ich bekomme heute nun auch endlich meine Stahlflex Bremsleitungen eingebaut. Werde dann mal berichten, wie groß der Unterschied ist :thumbup:

    Der FOH nimmt 250€ für den Einbau. 2h Stunden Arbeit sind aufgeführt, finde ich fair.


    Bei dem Preis für die Dämpfer sind halt die normalen Preise von Bilstein aufgeführt.


    Ich bekomme die Dämpfer auf jeden Fall selbst im Moment nirgends. Hab alles abgegrast. Erst wieder ab Ende August lieferbar. Wann dann die Onlineshops wieder liefern, weiß man nicht.

    Sind die B6 nicht bei 170€ pro Stueck? Und bei einer freien denke ich kommt man mit 150€ ganz gut weg.
    Bei Sportfahrwerkbilliger finde ich die noch im Sortiment...

    Grueße

    Hey Zusammen,

    Ich weiß, dafür gibt es schon 1,2 Threads, konnte aber für mich da keine genaue Antwort herauslesen :)

    Ich hab bei mir vorne Brembo Bremsscheiben + Beläge verbaut und hinten die OEM.

    Ich habe mir nun Stahlflex Bremsleitungen bestellt und im Zuge dessen wollte ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln. :thumbup:

    Kann ich hier jede beliebige DOT 4 Flüssigkeit nehmen oder ist auch eine bessere zu empfehlen?

    Viele Grüße und schonmal Danke für eine Antwort :S

    Hallo, Julian_K1.6 , hallo Mocoma ,

    Ihr habt aber hoffentlich bei Eurer Diskussion auf dem Schirm dass der Eine von Euch einen (bzgl. Öl problemloseren) Benziner und der Andere einen Diesel fährt...
    Letzterer mit all den Erschwerissen wie häufoges freibrennen, Dieseleintrag ins Öl, ....

    Gruß Uwe

    Hallo UHM1,

    na klar, jedoch ging es ja erstmal um die Viskositätsfrage. Die Spezifikationen hinsichtlich Dexos 1 und 2 für seinen Diesel sind bei dem Opel Öl ja sowieso vorgegeben.

    Da würde ich auf jeden Fall das 5w30 nehmen, bei 35km Arbeitsweg wird das sowieso kein Problem sein. :)

    Ich fahre auch mit 5w40 öfter mals Kurzstrecken, lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, aber wenn das nicht täglich 3 mal passiert, wird es sicherlich keinen Motorschaden herbei rufen.

    Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann 0w20 im Winter und ab April wieder 5w30 rein, das wäre natürlich nur ein sehr großer Aufwand alle 6 Monate :D

    Für die Frage mit deiner Kette muss dir leider jemand anders helfen, da reicht mein Halbwissen nicht für aus :sleeping:

    Servus Mocoma,

    ich sag mal so, der große Unterschied beim 0w20 ist, dass es bei niedrigeren Temperaturen deutlich besser schmiert, sprich du musst das Auto "nicht so lange" warmfahren (dafür steht die 20). Die 0 ist relativ irrelevant, die besagt nur, dass das Öl auch bis zu -40 Grad hin betrieben werden kann, was normalerweise sowieso niemals der Fall ist.

    -5w30 geht nur bis -35 Grad und es dauert etwas länger, bis das Öl schmiert, sprich das Öl braucht eine höhere Temperatur, um seine gute Schmierfähigkeit zu erlangen

    Persönlich verwende ich ausschließlich 5w30 oder sogar 40, wenn man z.B. längere Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten oder auch mal Passstraßen fährt. :thumbup:

    Es kann sogar sein, dass das 0w20 schneller verschleißt, bzw. ein höherer Ölverbrauch vorliegt, insofern man länger schneller und "Wärmere" Fahrten mit dem 0w20 hat.


    Fazit:

    5w30 ist bei warmen Außen/-Motortemperaturen deutlich robuster und wird auch bei unseren Temperaturen keine Probleme an kalten Wintertagen haben. :thumbup:

    Danke Mikey, 140€ sind ja wirklich schwer in Ordnung. Was denkst du, wie lange eine Werkstatt dafür braucht? Mein FOH würde warscheinlich mehrere hundert Euro für den Einbau nehmen ;( Da werde ich wohl mal meinen freien Mechaniker fragen, was er wollen würde.
    Ansonsten, sieht man die Stahlflexleitungen sehr oder wie viel Wert hast du auf die Farbe der Leitungen gelegt? ;)

    VG Julian

    Moin. Stahlflexleitungen habe ich auch und gelochte Bremsscheiben vorne von Zimmermann. Pedalwege ist Recht kurz und läßt sich gut dosieren. Bin aber Normalfahrer. Daher keine Erfahrung über Temperaturbeständigkeit. MfG

    Servus Mikey,

    darf man mal frech fragen, was du für deine Stahlflexleitungen gezahlt hast (Material und Einbau)?

    Hattest du davor die normalen Gummileitungen oder schon mit Stahlflex gekauft, falls ersteres zu trifft, wie groß ist denn der Unterschied beim Pedalweg :thumbup: VG