Beiträge von Julian_K1.6

Ein Erfahrungsbericht über das Gewindefahrwerk wäre wirklich mal interessant. Habe hier im Forum leider nichts dazu gefunden... :( Meinst du das ST X Gewindefahrwerk? Soweit ich informiert bin gehört ST ja zu KW :)

Servus daberndi,

ich habe bei meinem 1.6er auch die Brembo verbaut, allerdings die Xtra-Line, sprich die angelochten Bremsscheiben.

Die Beläge von Brembo sind etwas größer, passen allerdings ohne Probleme -> Es ergibt sich einfach ein deutlich besseres Bremsgefühl, gerade bei schnelleren Geschwindigkeiten.

Ich habe vorne die angelochten Brembo inkl. Beläge drin und habe 240€ bei 300mm Scheiben + Beläge gezahlt. Bin wirklich begeistert, bessere Bremse und günstiger, als die normalen Scheiben und Beläge.

Somit greif gerne zu den Brembo, finde die nach meiner eigenen Erfahrung Preis-Leistungs-technisch einfach sehr gut.

Viele Grüße :)

Hey Zusammen,

ich suche schon etwas länger nach einem Heckdiffusor, da ich das Heck recht unspektakulär finde :thumbup: Ich bin in meiner Recherche nur auf MaxtonDesign gekommen, die zwar entsprechende Teile anbieten, jedoch sind diese nur für die OPC-Line (Rückstrahler anders angeordnet) :!: Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier schon etwas entsprechendes gefunden hat bzw. bei sich verbaut hat? 8)

Viele Grüße

Julian

Jagut, meine 18er original Opel Bicolor Felgen mit 225/40/R18 sind ja eingetragen mit den Federn zusammen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz warum ich die selben Reifengröße mit neuen 18 Zollern nochmal eintragen lassen muss.

Nein Nein, das ist bei dir ja nicht der Fall, da passt alles. Wollte nur meine Erfahrung teilen😇

Also Felgen eintragen lassen, was wird das ca kosten?

Ich war auch beim TÜV, ebenfalls HR Federn drin. Warum auch immer, waren bei mir keine 18 Zoller im Schein eingetragen, obwohl er ab Werk mit 18" ausgeliefert worden ist. Somit wurden bei mir Felgen, als auch Federn in Kombination abgenommen und eingetragen, das waren 120€.

Danke erstmal für die Antwort, ja ist auch der 1.6er aus 2017. Habe jetzt erst 56T km und fahre seit ca. 12.000km mit den Standarddämpfern und HR Federn. War letztes Jahr noch eine Kostenfrage, weshalb ich die Standarddämpfer noch behalten habe.

Zum Fahrverhalten muss ich aber auch sagen, dass selbst nur die HR Federn einen so riesigen Unterschied machen, egal ob Landstraße oder Autobahn.

Werde mir aber definitiv überlegen, noch die B8 Dämpfer zu holen… Wie du schon sagst, auf Schienen zu fahren, hört sich sehr attraktiv an :)

Grüße

Grüße, ich möchte meinen Astra eigentlich nur etwas tiefer aber nicht viel härter.

Ich hatte im Signum nur h&r Federn, das war ganz angenehm zu fahren und sah optisch sehr gut aus.

Habt ihr Erfahrungen mit nur h&r Federn mit original Dämpfern?

Danke schon mal

Hey,

Ich habe genau das gemacht, sprich H&R Federn mit noch Serien Dämpfern.

Im Sommer fahre ich 18 Zoll und damit kommt er schon tief rüber, allerdings immer noch im Rahmen, dass man nicht Angst haben muss, seine Front irgendwo anzufahren.

Zum Fahrverhalten kann ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, er legt sich nicht mehr in die Kurve, wie ein Schlauchboot und auch mit 200-220+ kann man wirklich sportlich kurvige Strecken auf der Autobahn fahren, ohne vom Gas zu gehen.

Habe im Sommer Continental Sport Contact 7 18" und mit den Federn lässt sich der Astra schon sehr sehr gut über Landstraßen bewegen.

Ich überlege noch, irgendwann Dämpfer einbauen zu lassen. Hat da jemand eine Empfehlung für die HR Federn?

Viele Grüße