Hallo,
vor einiger Zeit habe ich hier bereits wegen extrem langer Wartezeit auf eine Seitenwand einen Post hinterlassen.
Nochmal die Kurzfassung: Im Juni ist mir einer in meinen K Sportstourer reingefahren. Die rechte, hintere Seitenwand muss erneuert werden. Seit Juni ist mein Fahrzeug beim FOH, da er auch nicht verkehrstüchtig ist und auch eine provisorische Reperatur nicht möglich ist. Das es zu langen Lieferzeiten kommen kann, ist mir bewusst. Aber was sich Opel in den letzten Wochen geleistet hat, ist schlechthin ein Witz. Der Reihe nach:
Nachdem ich mich im Juli selbst mit dem Opel Kundenservice in Verbindung gesetzt habe, erhielt ich mitte September einen Anruf, das das Teil am 26.10.2022 zum FOH geliefert wird. Der FOH hat, nachdem das Teil am 27.10.2022 nicht eingetroffen war, selber mit Distrigo (so heisst wohl der Zulieferer von Opel) Kontakt aufgenommen. Daraufhin hat Distrigo dem FOH mitgeteilt, das der FOH gar nichts bestellt hatte, sondern nur eine Absichtserklärung über eine Bestellung getätigt hat. Der FOH hat aber selbst eine Bestätigung der Bestellung. Eine Stunde, nachdem mich der FOH darüber telefonisch informiert hat und mir sagte, das er nochmal neu bestellen muss, bekam ich vom Opel Service einen Anruf, ob ich mit der Abwicklung zufrieden wäre. Ich musste selbst erstmal nachfragen, wie diese denn darauf kommen, das alles fertig wäre. Die Mitarbeiterin sagte, das Teil wäre am 22.10.2022 zum FOH versendet und auch ausgeliefert worden. Meine Nachfragen auf Trackingnummer, Spedition oder ob ich den Sendungsverlauf haben könnte, ging die Mitarbeiterin gar nicht ein. Sie hat es einfach ignoriert und aufgelegt. Nach einem Gespräch mit dem FOH, der auch nochmal in der Werkstatt überall nachgeforscht hat, hat dieser Kontakt mit Distrigo aufgenommen. Jetzt kam man überein, das das wohl irgendwas schief gelaufen ist, das Ersatzteil vorrätig wäre und sofort versendet wurde. Ein zweites mal wurde mir seitens Opel mitgeteilt, das das Teil versendet und an den FOH ausgeliefert sei. Wieder wollte man mir keine Details nennen und wieder kam beim FOH nichts an. Ein zweites mal verliefen die Nachforschungen im Sande. Nun hat man einen dritten Liefertermin genannt. Es wurde nichts geliefert und diesmal bekam ich wieder eine Mail von Opel, das das Teil nicht lieferbar ist und man nicht sagen kann, wann es kommt. Da ich bereits seit 1999 Kunde bei dem FOH bin und der bisher immer gut und verlässlich gearbeitet hat, denke ich das hier der Fehler bei Opel bzw Distrigo liegt. Für den FOH spricht auch noch, das das Auto drin stehen muss, der FOH das Auto immer wieder bewegen und laden muss und auch die Kosten, die bisher entstanden sind (4000 Euro) erst von der Versicherung nach der Reperatur bekommt. Trotz der mittlerweile ziemlich hohen Nutzungsausfallentschädigung könnte ich kotzen. Vorallem glänzen die Mitarbeiter der Hotline bei fragen, die ins Detail gehen, mit purer ignoranz. Sie tun so, als hören sie nix und fallen einem mit ihren Vorgaben ins Wort bzw legen einfach auf. Nach 23 Jahren Opel war es das mit Sicherheit von meiner Seite. Ein Entgegenkommen, z.B. finanzieller Nachlass bei einer Inspektion, habe ich auch nicht zu erwarten. Man tut hier einfach gar nichts zur Kundenbindung.