Beiträge von blueeyes

    DANKE!

    Habe ich gelesen.....alle Berichte , einen Bericht in der Suche über den B14 gefunden. Da ich nicht der Oberkenner bin wie es einige hier sind, ist es für mich nicht immer so klar zu erkennen was Sache sein soll.

    Meine Ziele waren hauptsächlich "etwas" tiefer, eher fast etwas weniger als 30mm zumindest als maximum und vor allem straffer.

    Unter dem Strich habe ich deutlich mehr über den B12 pro gefunden und gelesen. Nun denn, es scheint die Wahl zu werden...

    Besten Dank!

    Ja danke für deine Infos....nur so weit bin ich auch schon. Das was auf der Produkteseite steht ist dürftig, da geht es vor allem um den Verkauf, allgemeines. Mir geht es im wesentlichen um Erfahrungen, sprich Vor-und Nachteile, Vergleiche, ist die Straffe einem B6 zu zuordnen oder noch straffer, Vergleich zu abgestimmten Fahrwerk B12 pro kit

    Besten Dank!

    Es scheint dass der B12 pro Kit recht beliebt ist. Dieser liegt bekanntlich die 30mm tiefer. Jetzt wurde ich vom Händler noch auf den B14 pss aufmerksam gemacht worden. Ausser das dieser ein Gewindefahrwerk ist erkenne ich keine weitere Unterschiede?! Weiss jemand genaueres? Was ist eure Meinung?

    Montiert wird es bei einem Astra K 1.6 ctdi

    Du schreibst-abgestimmtes Fahrwerk...bedeutet hier im speziellen, den B12 pro kit zum Beispiel?

    Ich habe jetzt 220000km drauf und alles noch Original die ersten drin. In 1Monat habe ich den Vorführtermin. Ich würde mit diesen alten durchkommen, habe ich geprüft, jedoch grundsätzlich ist es eben schon etwas schwammiger geworden.

    Tieferlegen, den Gedanken habe ich schon lange im Kopf. Mir geht es jedoch nicht um knapp über dem Reifen, sondern den optischen Spalt von 70mm etwas zu schmälern, quasi ca.40mm, rein fürs Auge.

    So gesehen scheint dein genannter b12 pro kit das Richtige zu sein. Mir fehlt da eben die Erfahrung und bin sehr froh um Infos von Personen, die das Produkt mit diesem Auto verwenden.

    Danke !

    Bei der Laufleistung ist alles möglich, hängt auch vom Pflegezustand ab. Eine gefährliche Schwachstelle ist die untere Gleitschiene. Die kann man natürlich kaum inspizieren, evtl. mit Endoskop. Wenn an der Schiene der Gleitbelag abfällt, kann der die Kette vom Ölpumpenantrieb zerstören. Wenn der Belag nur in die Ölwanne fällt, hat man noch mal Glück gehabt. Nun schneidet die Kette aber den Blechträger der Gleitschiene allmählich kaputt, dabei entstehen Späne, auch schlecht. Gibt diverse Filme bei YouTube zu dem Problem. Bei über 200.000km bietet sich evtl. ein größerer Eingriff zum Tausch von Steuerkette und Kupplung/Schwungrad an, wenn du den Wagen noch länger fahren willst und er sonst noch gut ist. Es sollte dabei unbedingt die Spezialdichtung für den Kettenspanner montiert werden.

    Hey...


    ....ja der Karren ist gut gepflegt und sollte noch lange herhalten. Meine Autos gingen immer mehr als 550..., und so gesehen ist der noch jung.

    Bei mir steht gerade dieses Thema Motor an, auch aktuell die Stossdämpfer. Sind auch noch die ersten. Ich will in tiefer aaaaber max. nur 25mm...und wenn möglich kein Gewindefahrwerk. Die Eibachfedern sind ja ab 30mm...da tappe ich auch noch im Dunkeln.


    Zum Thema Motor. Da ich jetzt kein Profi bin frage ich dich jetzt einfach. Es gibt doch mittlerweile einen modifizierten Kettenspanner, demzufolge müsste man den alten wechseln mit der erwähnten Spezialdichtung dazu. Des Weiteren wie du erwähnt hast, die Überprüfung der unteren Gleitschiene, ev. Wechsel. Ebenso ein überprüfen der Kette, oder sollte diese so oder so gewechselt werden? Die ist ja ein Mordsding...

    Wenn die Kette gewechselt würde, dann auch die Zahnräder?! Betreff Kupplung/ Schwungrad. Die Kupplung ist einwandfrei. Wieso denkst du...wegs den vielen Km??