Beiträge von Milan18

    Richtig. Niedertourig ist gut für konstante Geschwindigkeit in der Ebene. Zum beschleunigen und für bergfahrten braucht jeder Motor Drehzahl. Vergleichbar mit dem Fahrrad, da fährt auch niemand im 21. Gang den Berg hoch, weil zuviel Kraft benötigt wird. Mit mehr Drehzahl senkst du die Kraft, die du dem Motor abverlangst und genau diese hohe Kraft zerstört die Kolbenringe verursacht den Motorschaden.

    Ja genau so sieht's aus. Find's immer lustig wenn Fahrradfahrer los fahren wollen und der Gang nicht passt. Nur spannend das meiner der dritte in der Werkstatt ist mit dem selben Problem. 1 Zylinder ect ect. aber naja, es ist jetzt so und nächste Woche habe ich einen neuen Motor. :) Dann hoffe ich das mein Astra lange hält:)

    Ich will dir nichts unterstellen, aber liegt es evtl. an deinem Fahrstil. Vielleicht fährst du zu niedertourig und quälst den Motor unbewusst. In unserem Bekanntenkreis ist beispielsweise ein Pärchen, die ihren Ford so fahren, weil man ihnen erzählt hat, dass er so am sparsamsten ist. Noch macht der Motor das mit, aber es schaudert mich, wenn ich den armen Motor höre.

    Ich habe noch noch gelernt, dass ein Motor „freidrehen“ muss, also z.B. an einer Steigung lieber mal runterschalten, oder im Stadtverkehrr nicht im 6. sondern besser im 3. oder 4. fahren. Nur so ein Gedanke…

    Nein mein Fahrstil ist es nicht. Ich fahre auch viel Langstrecke also Autobahn. Beim Corsa hat man rausgefunden das es ein Produktionsfehler war. Untertourig fahren ist wirklich schlecht für den Motor und das habe ich auch noch nie gemacht und werde es auch nie tun. Auch im kalten Zustand nie bis oben raus gedroschen. Ich find's au schlimm wenn einer im ersten Gang 30kmh Fahrt oder man hört wie der Motor fast abwürgt weil zu großer Gang. Manche denken auch auskuppeln am Berg ab wäre super. Bullshit. ;) Arbeite selbst in der Automobilbranche ;)

    Hallo. Bei uns hier laufen viele von denen.Ohne Probleme. Mein Sohn hat einen von 2016 mit mittlerweile ca. 80 K , meiner von 2019 mit 4,5 K und Gestern hatte ich einen mit 115 K in den Fingern. Alle von Anfang an mit dem richtigen Öl gefahren, bei jeder Inspektion das Additiv bekommen. Was soll ich sagen. Die laufen hier ohne Probleme. Selbst der mit 115 K schnurrt wie ein Kätzchen. Warum es dich 3x erwischt hat ist echt ein Rätsel. MfG

    Hi Mikey, nein ich hatte vor dem Astra einen Werksneuen Opel Corsa E 1.0 Zylinder, der hat vom Tag der Abholung nur rum gezickt und war mehr in der Werkstatt und sogar beim Experten Team von Opel. Die Elektronik hat gemacht was Sie wollte und auch der Motor hat geruckelt. Jedesmal hieß es alles super, Fahrzeug läuft. Bis ich dann mit dem 7 Monate alten Auto an der Ampel stand und es nur noch hinten geraucht hat. Motorschaden. Der Motor hatte ein Jahr Lieferzeit da zu neu. Also hat man sich geeinigt, Corsa zurück ohne Verlust, wenn ich den neuen Astra K nehme. Habe ich getan und gedacht ich habe ruhe. Bis jetzt war nie was. Jetzt ist es halt wieder ein Motorschaden. :( That´s it

    Warum sollte es für den Astra K keine neuen Motoren geben? Kann jetzt noch für meinen VW T5 (2008er Baujahr) einen neuen Motor kaufen.

    Ein anderer Motor wird auch nicht passen da anderer Turbo usw. :thumbup:

    hat ja keiner behauptet das es keine neuen Motoren mehr gibt. Es wird aber spannend welcher verbaut wird. :) ,

    B14XFT (150PS): 07/2015 - 06/2018

    D14XFT (150PS): 06/2018 - 07/2019

    das finde ich auch mal spannend :) Nächste Woche Freitag kann ich das Fahrzeug wieder abholen dann werd ich da mal nachfragen und Info´s geben :) Auf dem KV kann ich leider auch nur die Teilenummer entnehmen. Siehe Bild

    glaub ich nicht wirklich... selbst für einen ATM inkl. Einbau wird das doch kaum was...


    Milan18

    kannst du uns etwas zu deinem Fahrprofil sagen? interessiert mich, so wie die Kolben aussehen... <X

    3000 EURO muss ich selbst bezahlen. Der neue Motor kostet mit Einbau 5999€ . Bilder hatte ich schon gepostet hier im Forum bei diesem Beitrag. Mein Fahrprofil, habe das Auto nie gedroschen. Täglich um die 50km, am Wochenende immer 350-500km.