Beiträge von Tomack

Auf eBay nichts gefunden und unsere Schrottplätze hatten Nix da… Ich war froh überhaupt eine gefunden zu haben… in so einer Situation, in der dir jeder sagt „Ersatzteil nicht lieferbar“ bist froh wenn man überhaupt eins findet.

Falls es interessiert, Fehlercodes waren P228C Kraftstoffdruckregler, Regelgrenze unterschritten und P0089 Kraftstoffdruckregler, Funktion fehlerhaft.

Pumpe aus der Bucht war neu, nicht mehr OVP. Eingebaut, Astra läuft wieder... Gott sei Dank... und mit 599€ war sie preislich völlig im Rahmen.

Nur jetzt gibts auf Ebay auch keine mehr :D

Ja ich hab heute dann doch die einzige auf eBay verfügbare Pumpe gekauft. Neu und original. Verkäufer wirkt seriös. Über 2000 sonstige Ersatzteile im Angebot und 99 Prozent Empfehlung.

Aber trotzdem find ich das echt krass, das es für ein 5 Jahre altes keine Ersatzteile mehr gibt und eine Reparatur quasi unmöglich wird… was soll man denn machen? Das Auto für einen sch….preis verkaufen?!?

Hallo zusammen,

mein Astra K BJ2019 1,4 Turbo Benziner 150 PS war bis gestern in der Werkstatt.

Er hat von jetzt auf gleich heftig geruckelt, das Ruckeln war dann wieder weg. Wenig später wieder einige Ruckler, MKL ging an zustäzlich die ESP Leuchte und es kam die Meldung "Motorleistung reduziert".

Also, Auto abgestellt und erstmal geflucht und telefoniert. Nach dem das Auto wieder gestartet wurde, waren alle Warnmeldungen weg und das Fahrzeug hat sich wieder fahren lassen.

Werkstatt angerufen, ich solle vorbei kommen. Auto blieb dann über Nacht dort.

Kurzum, Werkstatt hat sich der Fehlersuche angenommen und die HD-Benzinpumpe (Teile Nr.: 25203628) aus Fehler ausgemacht. Die Werte zeigen, dass die Pumpe zu wenig Druck aufbaut daher die Ruckler, da zu wenig Benzin ankommt.

Andere Ursachen schließt die Werkstatt aus, da alles i.O. Die Pumpe sei das Problem.

Jetzt aber für mich der Hammer, meine Werkstatt und ein FOH sagen, keine Opel Werkstatt deutschlandweit hat diese aktuell im Bestand auf Lager. Pumpe ist nicht lieferbar. Weder über Opel Händler, Großhändler, Internet oder sonst was. Und man wisse nicht wann und ob die Pumpe überhaupt noch geliefert werden kann.

Das Auto ist jetzt 5 Jahre alt, hat keine 90.000km auf der Uhr. Das ist doch absoluter Wahnsinn.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Pumpe zu besorgen? Und nein, irgend ein China Zeug aus Ebay, Temu oder AliExpress möchte ich bei solch einem Bauteil nicht einbauen.

Grüße

Thomas

Unwahrscheinlich, es sei denn Dein K fährt viel Kurzstrecke.

Wenn Du ein Gefälle befährst und Gas komplett weg nimmst: Geht dann Dein Momentanverbrauch wirklich auf 0 l / 100 km runter?

Meiner hatte nach einer elektrischen Irritiation (ich wollte Nachbars Diesel Starthilfe geben) fast 100 km keine Schubabschaltung mehr. In diese Richtung würde ich forschen.

Also ich hab’s jetzt ein paar mal beobachtet. Wenn ich vom Gas gehe fällt der Verbrauch ab auf 0L, beim Ruckeln geht er hoch auf bis zu 3L um danach sofort wieder auf 0 zu fallen

Ja ich hab den D14XFT verbaut. Das würde das Ruckeln im Schubbetrieb erklären aber meiner Meinung nach nicht den Drehzahlanstieg wenn ich auskuppel. Ich habe in der ersten Januar Woche Termin zum Service, ich werde das Thema ansprechen und schauen was raus kommt.

Unwahrscheinlich, es sei denn Dein K fährt viel Kurzstrecke.

Wenn Du ein Gefälle befährst und Gas komplett weg nimmst: Geht dann Dein Momentanverbrauch wirklich auf 0 l / 100 km runter?

Meiner hatte nach einer elektrischen Irritiation (ich wollte Nachbars Diesel Starthilfe geben) fast 100 km keine Schubabschaltung mehr. In diese Richtung würde ich forschen.

Guter Ansatz mit dem Momentanverbrauch, werd ich beim heimfahren von der Spätschicht mal testen.

Wir hatten beim Insignia B Sports Tourer 2,0 Diesel 170 Ps auch die Probleme mit der Steuerkette. Die war bei ca. 135.000km fällig. Wir haben es in einer freien Werkstatt machen lassen. Das ganze hat uns inklusive mit durchgeführtem Service, Ölwechsel usw. 1500 Euro gekostet. Finde den Preis von deinem FOH schon recht teuer. Ich glaube bei uns standen 4,5h als Arbeitszeit auf der Rechnung. Das weiß ich aber leider nicht mehr genau.